Hallenturniere - Termine und Platzierungen

Datum Team Ort Rang
Sonntag, 16.11.2014 U10 Turnier in Altach 1. Rang
Sonntag, 16.11.2014 U11 Turnier in Alberschwende 3. Rang
       
Sonntag, 23.11.2014 U9 Turnier in Alberschwende 1. u. 5. Rang
       
Samstag, 29.11.2014 U11 Turnier in Dornbirn 5. Rang
Sonntag, 30.11.2014 U16 Turnier in Alberschwende 3. u. 5. Rang (Vorrunde)
       
Samstag, 06.12.2014 U7 Turnier in Au 7. u. 8. Rang
Samstag, 06.12.2014 U10 Turnier in Au 1. Rang
Sonntag, 07.12.2014 U9 Turnier in Au 2x 4. Rang (Vorrunde)
Sonntag, 07.12.2014 U11 Turnier in Au 1. Rang
       
Sonntag, 16.12.2014 U16 Turnier in Satteins 6. Rang
       
Freitag, 02.01.2015 U16 Turnier in Egg out in Vorrunde
Samstag, 03.01.2015 U10 Turnier in Egg 2. Rang
Sonntag, 04.01.2015 U12 Turnier in Egg 1. u. 6. Rang
Sonntag, 04.01.2015 U16 Turnier in Hard out in Vorrunde
Montag, 05.01.2015 U7 Turnier in Egg 2. Rang (Vorrunde)
Dienstag, 06.01.2015 U9 Turnier in Egg 4. Rang
       
Samstag, 14.02.2015 U10 Turnier in Hohenems  
Samstag, 14.02.2015 U11 Turnier in Hohenems  

Bregenzerwälder Hallenmeisterschaften in Egg

Der FC Raiffeisen Au war mit 10 Teams bei den Bregenzerwälder Nachwuchs Hallenmeisterschaften in Egg vertreten und konnte fast durchwegs tolle Ergebnisse erzielen.

Die U7 wurde in ihrer Gruppe zweite, in dieser Altersklasse wurde keine Finalrunde gespielt.
Die U9 erreichte mit einem Team die Finalrunde und wurde dort Vierter.
Bei der U10 ging es in der Finalrunde im letzten Spiel gegen Egg im direkten Duell um den Titel, dieses gewannen die Gastgeber, der 2. Platz ist aber ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Die Krönung gab es beim U12 Turnier. Gleich zwei von drei Auer Teams erreichten die Finalrunde mit 6 Mannschaften. Dort kämpfte das nur aus U11 Spielern bestehende Team stark und landete auf dem sechsten Platz. Souverän war das aus dem jüngeren Jahrgang der U13 bestehende Team unterwegs und sicherte sich so verdient den Wälder Hallentitel. Gratulation an alle Spieler und Trainer!

Weniger erfolgreich war die U16. Hier schieden beide Teams in Egg in der Vorrunde aus und auch beim Seehallencup in Hard reichte es nur zu vier Punkten in der Vorrunde.

Jetzt steht für alle Teams eine Trainingspause an, ehe es Mitte Februar mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison los geht.

Hallenmasters 2014

Auch heuer nahm der FC Raiffeisen Au am Hallenmasters in Wolfurt teil.

Die Auslosung der Vorrunde brachte für den FC Raiffeisen Au eine Gruppe mit dem SC Tisis (1. Landesklasse), FC Krumbach, SCR Altach 1b (beide 2. Landesklasse) und SW Bregenz 1b als Aufsteiger aus der Qualifikation.
Die Vorrunde wurde am Freitag den 19.12.2014 ausgetragen.

Die Ergebnisse des FC Raiffeisen Au:
SW Bregenz 1b - FC Raiffeisen Au   3:1
Torschütze für den FC Raiffeisen Au: Clemens Sutter

FC Raiffeisen Au - SC Tisis   1:5
Torschütze für den FC Raiffeisen Au: Erdal Yabantas

FC Krumbach - FC Raiffeisen Au   1:2 n.V.
Torschützen für den FC Raiffeisen Au: Murat Caper, Erdal Yabantas

FC Raiffeisen Au - SCR Altach 1b   2:3
Torschützen für den FC Raiffeisen Au: Clemens Sutter, Eigentor

Tabellenendstand in der Vorrundengruppe 4
1. Rang   SC Tisis               10 Punkte
2. Rang   SCR Altach 1b      10 Punkte
3. Rang   SW Bregenz 1b      7 Punkte
4. Rang   FC Raiffeisen Au    4 Punkte
5. Rang   FC Krumbach        3 Punkte

Die drei Erstplatzierten steigen in die Aufstiegsrunde auf. Der FC Raiffeisen Au ist damit beim Hallenmasters in Wolfurt leider ausgeschieden.

Nachwuchshallenturnier des FC Raiffeisen Au ist wieder erfolgreich über die Bühne gegangen

Zum dritten Mal führte der FC Raiffeisen Au in der Sporthalle der VMS Au seine Nachwuchshallenturniere durch. Erstmals fand das Turnier an zwei Tagen und in vier Altersklassen statt.
Insgesamt 34 Teams boten den zahlreichen Zuschauern tollen Hallenfußball und teilweise sehr spannende Spiele. Die Sieger kamen aus vier verschiedenen Vereinen. Und erstmals konnten sich auch zwei Mannschaften des FC Raiffeisen Au einen Heimsieg sicheren. Dass dies mit der U10 und der U11 jene Teams waren, die im Herbst auch auf dem Rasen keine Niederlage hinnehmen mussten, war sicherlich kein Zufall.
Aber gerade in diesen jüngeren Altersklassen sollten nicht so sehr die Ergebnisse, sondern vielmehr die Freude an der Sache im Vordergrund stehen. Daher erhielten alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler eine Medaille und einen kleinen Schoko-Nikolaus. Die Preise konnten dank der Sponsoren ARSP Architekten Albert Rüf, Reich Bau Markus Reich und der Fa. Zumtobel Leuchten zur Verfügung gestellt werden. Herzlichen Dank!
Im U7 Bereich konnten der FC Andelsbuch und der FC Schwarzenberg die Vorrunden klar für sich entscheiden, das Finale gewann dann der FC Andelsbuch.
In der U9 Altersklasse gab es zwei Gruppen. In der ersten setzte sich der FC Egg durch, in der zweiten war das FNZ Bezau klar das beste Team und gewann souverän.
Sehr spannend ging besonders die Vorrundengruppe B bei den U10 Teams über die Bühne. Schließlich setzte sich der FC Schwarzach knapp durch. Im Finale war dann aber das Team des FC Raiffeisen Au etwas besser und konnte als erste Auer Mannschaft das Heimturnier gewinnen.
Dem wollte die U11 nicht nachstehen und kam ebenfalls ins Finale. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten, zweimal konnte der SC Fußach die Auer Führung ausgleichen, ehe Sekunden vor Schluss der Siegestreffer für das Heimteam fiel.

Hier können die detaillierten Turnierergebnisse angesehen und heruntergeladen werden:

 

Wie immer gilt ein besonderer Dank den vielen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, den Schiedsrichtern und dem Verpflegungsteam um Emma und Tom. Einer Neuauflage des Nachwuchshallenturniers des FC Raiffeisen Au 2015 steht nichts im Wege. Fotos vom Turnier sind nun hier online.

Hallenturniere am 29./30.11.

Bereits den zweiten Turniereinsatz kann die U11-Mannschaft verbuchen. Beim Turnier des DSV in Dornbirn belegte das Team den 5. Rang.

Das erste Hallenturnier hat am Sonntag die U16 in Alberschwende absolviert. In den Vorrunden erreichten die Teams die Plätze 3 und 5.

Nach oben

Hallenturniere am 23.11.

Die U9 war am vergangenen Sonntag mit zwei Teams beim Hallenturnier in Alberschwende im Einsatz. Die eine Mannschaft konnte ihre Gruppe gewinnen, das andere Team belegte Rang fünf. 

Hallenturniere am 16.11.

Nur zwei Wochen nach dem Meisterschaftsende auf dem Feld haben zwei Auer Nachwuchsteams schon die ersten Hallenturniere absolviert.
Die U11 erreichte in Alberschwende in einer starken Gruppe mit SW Bregenz, Wolfurt, Altenstadt, Hard und Altach den sehr guten dritten Rang.

Die U10 war in Altach im Einsatz und siegte in allen fünf Spielen und gewann daher die Gruppe mit Ranweil, Hard, Brederis, Altach und Austria Lustenau souverän.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Start in die Hallensaison!

Nach oben