26. Runde

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18 musste sich die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au gegen den FC Alberschwende 1b mit 0:3 geschlagen geben. Vielleicht ein kleiner Trost: Nachdem der direkte Konkurrent um den Meistertitel in der 3. Landesklasse, der SC Röthis 1b, in seinem letzten Spiel gegen Götzis 1b nichts mehr anbrennen ließ, hätte auch ein Sieg unserer Mannschaft am Ende nicht mehr für die absolute Krönung gereicht.

Trotzdem dürfte die Saison 2017/18 wohl als erfolgreichste in die Vereinsgeschichte des FC Raiffeisen Au eingehen. Zum dritten Mal steigt man in die 2. Landesklasse auf und zum ersten Mal überhaupt stand man im Viertelfinale des VFV-Cups.

Gründe genug also, um den Saisonabschluss gebührend zu feiern. DANKE an alle, die zu einer emotionalen Aufstiegsparty beigetragen haben! Allen voran dem Wirtschaftsteam, der Mohrenbrauerei, der Bürgermusik Au, den Vertretern der Premium- und des Hauptsponsors, dem Vertreter der Gemeinde Schoppernau Anton Beer und unserem Bürgermeister Andreas Simma.

Fotos vom letzten Spiel und der anschließenden Feier gibt es hier zu sehen.

Spieldaten:
Samstag, 16.06.2018, 15.00 Uhr
3. Landesklasse, 26. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Alberschwende 1b   0:3 (0:0)
Schiedsrichter: Yurdal Demirel | Herbert Beer | Herbert Böhler

Torfolge:
60. Minute: 0:1 - Fabio Tockner
75. Minute: 0:2 - Maximilian Fetz
90+2. Minute: 0:3 - Jonas Hopfner

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer (46. Tim Schwarzmann), Stefan Blank, Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger (88. Fabian Beer), Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder, Stefan Schmidinger (63. Sebastian Weissenbach)

Karten:
43. Minute: gelb - Patrick Garber (Hartes Einsteigen)
66. Minute: gelb - Jan Meusburger (Foulspiel)
insgesamt 3 gelbe Karten für den FC Alberschwende 1b

Nach oben

25. Runde

Der FC Raiffeisen Au erreichte auswärts bei der SPG Hochmontafon ein 1:1 Unentschieden. Dabei könnte man von zwei verlorenen Punkten sprechen. Oder aber von einem gewonnenen. Nach der frühen 1:0 Führung durch Ingo Gasser kam es noch in der ersten Halbzeit nach Torraub zum Ausschluss von Werner Gasser. Den dazugehörigen Elfmeter verwerteten die Hausherren zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich unsere Mannschaft dann in Unterzahl einen Punkt. Weil sich auch der Konkurrent um den Meistertitel, der SC Röthis 1b, im Derby gegen Rankweil 1b mit einem Punkt zufrieden geben musste, stehen Au und Röthis vor dem letzten Spieltag punktegleich am Spitze der Tabelle - wenngleich mit klar besserem Torverhältnis für die Oberländer. Es kommt also zu einem sehr spannenden Showdown am kommenden Samstag um 15 Uhr (!).

Spieldaten:
Samstag, 09.06.2018, 17.30 Uhr
3. Landesklasse, 25. Runde
SPG Hochmontafon - FC Raiffeisen Au   1:1 (1:1)
Schiedsrichter: Ivan Borodenko | Denis Daradan | Stefan Simikic

Torfolge:
6. Minute: 0:1 - Ingo Gasser
32. Minute: 1:1 - Florian Netzer per Elfmeter

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer, Stefan Blank, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (43. Stefan Schmidinger), Ingo Gasser, Mario Feurstein (67. Sebastian Weissenbach), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Lukas Felder

Karten:
32. Minute: rot - Werner Gasser (Torchancenverhinderung)
51. Minute: gelb - Sebastian Moya Beros (SPG Hochmontafon, unsportliches Verhalten)
64. Minute: gelb - Martin Mangeng (SPG Hochmontafon, Foulspiel)

Nach oben

24. Runde

Auf unseren Torjäger Ingo Gasser ist Verlass! Seinen 28. Saisontreffer erzielte der Mellauer in den Reihen des FC Raiffeisen Au gegen den FC Lustenau 1b bereits in der 3. Spielminute. Die Gäste konterten, gingen durch zwei Treffer von Erhan Erten sogar in Führung und bewiesen damit, dass sie nicht zu Unrecht zu den stärkeren Mannschaften der Rückrunde gehören. Danach schlug aber Ingo weitere zwei Mal zu und sicherte unserer Mannschaft damit einen knappen 3:2 Heimerfolg.

Spieldaten:
Samstag, 02.06.2018, 16.00 Uhr
3. Landesklasse, 24. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Lustenau 1b   3:2 (2:2)
Schiedsrichter: Hasan Music | Ognjen Petrovic | Konstantin Halder

Torfolge:
3. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
28. Minute: 1:1 - Erhan Erten
31. Minute: 1:2 - Erhan Erten
35. Minute: 2:2 - Ingo Gasser
66. Minute: 3:2 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer (61. Sebastian Weissenbach), Stefan Blank, Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein (72. Hannes Natter), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder (90+2. Jakob Beer)

Karten:
90. Minute: gelb - Hannes Natter (unsportliches Verhalten)
90. Minute: gelb - Erhan Erten (Lustenau 1b, unsportliches Verhalten)

Nach oben

23. Runde

Es hat nach der Enttäuschung über die völlig unnötige Niederlage in Lustenau etwas gedauert. Aber als nach dem Unentschieden zwischen Admira und Alberschwende feststand, dass unsere Mannschaft zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 2. Landesklasse geschafft hat, war die Freude dann doch groß! Drei Runden vor Schluss kann der FC Raiffeisen Au nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und besonders Coach Christian Klaunzer zu diesem Erfolg, der vor der Saison so nicht zu erwarten war.
Nach einer fulminanten Herbstsaison war der mögliche Aufstieg wohl schon bei vielen in den Köpfen. In der vergangenen Saison hat dies die Mannschaft im Frühjahr richtig gehemmt. Aber Coach Christian Klaunzer hat es geschafft, das Team auch in dieser Situation richtig einzustellen. Die Basis für den Aufstieg wurde durch Siege gegen Vereine aus dem hinteren Tabellendrittel - in der Vergangenheit oft die Stolpersteine des FC Raiffeisen Au - geschaffen.
Jetzt freuen wir uns auf die letzten drei Spiele und hoffen, dass die Mannschaft noch einmal alles geben wird, um vielleicht auch noch den Meistertitel zu schaffen!

Spieldaten:
Samstag, 26.05.2018, 15.00 Uhr
3. Landesklasse, 23. Runde
Austria Lustenau 1b - FC Raiffeisen Au   2:1 (0:1)
Schiedsrichter: Murat Kurtoglu | Amir Omerovic | Mathias Künz

Torfolge:
36. Minute: 0:1 - Mario Feurstein
60. Minute: 1:1 - Michael Martin
76. Minute: 2:1 - Valendin-Alexandru Asiu

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer, Stefan Blank, Tim Schwarzmann (77. Sebastian Weissenbach), Peter Horvath (51. Werner Gasser), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger (85. Marius Oberhauser), Patrick Garber, Lukas Felder

Karten:
89. Minute: gelb - Patrick Beer (unsportliches Verhalten)
insgesamt 2 gelbe Karten für Austria Lustenau 1b

Nach oben

22. Runde

Der 3:1 Heimsieg unserer I. Kampfmannschaft am Pfingstsamstag gegen Götzis 1b brachte eine Erweiterung der Torschützenliste, leider aber auch der Verletztenliste mit sich.

Patrick Beer und Stefan Schmidinger trafen jeweils zum ersten Mal in der heurigen Meisterschaftssaison, Stefan hatte zuvor im VFV-Cup bereits einmal angeschrieben. Den 3:1 Sieg komplettierte Tim Schwarzmann, für den Schröcker war es das dritte Saisontor.

Zu Bernd Muxel und Nico Klampferer - um nur zwei unserer Spieler zu nennen, die längere Zeit ausfallen - gesellte sich nun leider auch Christoph Geiger. Der "Dienstälteste" in den Reihen der I. Kampfmannschaft zog sich gleich in den ersten Minuten der Partie einen Nasenbeinbruch zu. Hippe - Kopf hoch, wir wünschen dir eine gute und rasche Besserung! #comebackstronger

Spieldaten:
Samstag, 19.05.2018, 14.00 Uhr
3. Landesklasse, 22. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Götzis 1b   3:1 (2:1)
Schiedsrichter: Christian Schadl | Fabian Wohlfahrter | Daniel Braun

Torfolge:
16. Minute: 1:0 - Stefan Schmidinger per Elfmeter
21. Minute: 1:1 - Dominik Klien
33. Minute: 2:1 - Patrick Beer
58. Minute: 3:1 - Tim Schwarzmann

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer, Stefan Blank, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (90. Marius Oberhauser), Ingo Gasser, Jan Meusburger, Christoph Geiger (12. Peter Horvath), Martin Moosbrugger, Patrick Garber (81. Kevin Klammer), Stefan Schmidinger

Karten:
15. Minute: gelb - Ozan Surul (Götzis, Foulspiel)
31. Minute: gelb - Pascal Kremmel (Götzis, unsportliches Verhalten)
68. Minute: gelb - Werner Gasser (hartes Einsteigen)
78. Minute: rot - Christoph Längle (Götzis, Torchancenverhinderung)

Nach oben

21. Runde

Drei verschiedene Spieler haben sich beim 0:3 Auswärtserfolg unserer I. Kampfmannschaft gegen Rankweil 1b in die Torschützenliste eingetragen: Neben Top-Goalgetter Ingo Gasser (mit inzwischen 27 Treffern unumstrittene Nummer 1 in der 3. Landesklasse) erzielten Mario Feurstein und Tim Schwarzmann jeweils ihr zweites Saisontor. Wieder einmal ausgezeichnet hat sich auch unser Goalie Jürgen Fuetsch, der einen Elfmeter parierte.

Spieldaten:
Samstag, 12.05.2018, 17.00 Uhr
3. Landesklasse, 21. Runde
RW Rankweil 1b - FC Raiffeisen Au   0:3 (0:2)
Schiedsrichter: Goran Lepir | Reinhard Rümmele | Niklas Jehle

Torfolge:
30. Minute: 0:1 - Tim Schwarzmann
42. Minute: 0:2 - Mario Feurstein per Freistoß
66. Minute: 0:3 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (76. Peter Horvath), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Christoph Geiger (59. Patrick Beer), Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Lukas Felder, Stefan Schmidinger (87. Marius Oberhauser)

Karten:
46. Minute: gelb - Tim Schwarzmann (Foulspiel)
75. Minute: gelb - Patrick Beer (Foulspiel)
insgesamt drei gelbe Karten für RW Rankweil 1b

Nach oben

20. Runde

Im Spitzenspiel der 3. Landesklasse besiegte am Samstag im Auer Achstadion der Tabellenzweite SC Röthis 1b den Tabellenführer FC Raiffeisen Au mit 2:3. Von unglücklich kann man vielleicht deshalb sprechen, weil unsere Mannschaft mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung hadern musste und zudem der entscheidende Gegentreffer erst am Ende der Nachspielzeit fiel. Damit brachten zwei sehenswerte Tore von Werner Gasser leider keine Punkte. Am Ende gewann an diesem Tag von zwei nicht überragenden Mannschaften wohl jenes Team, das etwas mehr Einsatz und Wille zeigte, die Partie für sich zu entscheiden.

Spieldaten:
Samstag, 05.05.2018, 17.00 Uhr
3. Landesklasse, 20. Runde
FC Raiffeisen Au - SC Röthis 1b   2:3 (1:1)
Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht | Fabian Haslwanter | Konstantin Halder

Torfolge:
28. Minute: 0:1 - Marco Wieser
32. Minute: 1:1 - Werner Gasser per Freistoß
54. Minute: 1:2 - Lukas Cesa
80. Minute: 2:2 - Werner Gasser
90+2. Minute: 2:3 - Lukas Cesa

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer (67. Peter Horvath), Stefan Blank, Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber (78. Tim Schwarzmann), Lukas Felder, Stefan Schmidinger (63. Sebastian Weissenbach)

Karten:
56. Minute: gelb - Stefan Blank (Foulspiel)
58. Minute: gelb - Stefan Schmidinger (Foulspiel)
82. Minute: gelb-rot - Stefan Blank (unsportliches Verhalten)
90+2. Minute: gelb - Mario Feurstein (Foulspiel)
insgesamt fünf gelbe Karten für SC Röthis 1b

Nach oben

15. Runde (Nachtrag)

Das lässt sich sehen... In den Nachtragsspielen am Staatsfeiertag konnten beide Kampfmannschaften des FC Raiffeisen Au daheim einen Sieg einfahren!

Das gut besuchte Derby gegen den FC Andelsbuch 1b entschied unsere erste Mannschaft mit 2:0 für sich. Beide Tore erzielte Ingo Gasser.

Spieldaten:
Dienstag, 01.05.2018, 14.30 Uhr
3. Landesklasse, 15. Runde (Nachtrag)
FC Raiffeisen Au – FC Andelsbuch 1b   2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Christoph Schneider | Gerhard Forster | Christian Schmid

Torfolge:
3. Minute: 1:0 - Ingo Gasser per Elfmeter
71. Minute: 2:0 - Ingo Gasser, nach sehr gut geschossenem Freistoß von Werner Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer (90. Simon Schantl), Stefan Blank (30. Patrick Garber), Werner Gasser, Tim Schwarzmann (76. Sebastian Weissenbach), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Lukas Felder, Stefan Schmidinger

Karten:
35. Minute: gelb - Lukas Felder (Foulspiel)
44. Minute: gelb - Marco Kalmbach (Andelsbuch 1b, Foulspiel)
44. Minute: gelb - Mario Feurstein (unsportliches Verhalten)
49. Minute: gelb - Martin Moosbrugger (Foulspiel)

Nach oben

19. Runde

Trotz nicht unbedingt überzeugender Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit, konnte die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au das Auswärtsspiel gegen den SV Lochau 1b mit 3:2 gewinnen. Torschützen: Ingo Gasser, Tim Schwarzmann und Sebastian Weissenbach. Am Ende zählen die drei Punkte und dass man erstmals seit 2004 wieder ein Spiel auf Lochauer Boden für sich entscheiden konnte.

Spieldaten:
Sonntag, 29.04.2018, 10.30 Uhr
3. Landesklasse, 19. Runde
SV Lochau 1b - Raiffeisen Au   2:3 (1:0)
Schiedsrichter: Baris Kaya | Ekrem Misir | Sigbert Halder

Torfolge:
38. Minute: 0:1 – Christoph Grissmann
56. Minute: 1:1 – Ingo Gasser
64. Minute: 1:2 – Tim Schwarzmann
85. Minute: 1:3 – Sebastian Weissenbach
90+1. Minute: 2:3 -
Sasa Todorovic

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Patrick Beer, Stefan Blank, Werner Gasser, Tim Schwarzmann, Thierry Michaux (52. Sebastian Weissenbach), Ingo Gasser, Mario Feurstein (90. Sandro Lipburger), Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Stefan Schmidinger

Karten:
90+2. Minute: gelb – Stefan Schmidinger (hartes Einsteigen)
insgesamt drei gelbe Karten für Lochau 1b

Nach oben

18. Runde

Das erste Heimspiel in der Meisterschaft 2018 konnte die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen den FC Höchst 1b erhöhte Topscorer Ingo Gasser mit einem Doppelpack innert vier Minuten sein Trefferkonto auf 23 Tore. Mario Feurstein komplettierte den Erfolg mit einem Tor in der Endphase.

Spieldaten:
Samstag, 21.04.2018, 17.00 Uhr
3. Landesklasse, 18. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Höchst 1b   3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Ognjen Petrovic | Zekeriya Yilmaz | Ismail Aktuna

Torfolge:
30. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
34. Minute: 2:0 - Ingo Gasser
83. Minute: 3:0 - Mario Feurstein

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch,
Stefan Blank, Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein (90. Nico Klampferer), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel (80. Christoph Geiger), Lukas Felder (67. Tim Schwarzmann), Stefan Schmidinger

Karten:
13. Minute: gelb - Stefan Blank (Foulspiel)
56. Minute: gelb -
Ali Al Mohammadawi (Höchst 1b, Hartes Einsteigen)
61. Minute: gelb - Werner Gasser (Hartes Einsteigen)
70. Minute: gelb - Ingo Gasser (Foulspiel)

Nach oben

17. Runde

Ein lupenreiner Hattrick in der ersten Spielhälfte - und dann noch ein weiteres Tor als Draufgabe! Ingo Gasser wird dem FC Mäder wohl in Erinnerung bleiben. Der 4:1 Auswärtserfolg gegen das Tabellenschlusslicht war für die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au gleichzeitig der erste Meisterschaftssieg 2018. Damit holte sich unser Team auch die Tabellenführung zurück. Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft um Coach Christian Klaunzer und besonders natürlich an unseren Goalgetter Ingo!

Spieldaten:
Sonntag, 15.04.2018, 16.00 Uhr
3. Landesklasse, 17. Runde
FC Mäder - FC Raiffeisen Au   1:4 (0:3)
Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht | Christopher Stuefer | Ernst Scheiterbauer

Torfolge:
1. Minute: 0:1 - Ingo Gasser
7. Minute: 0:2 - Ingo Gasser
31. Minute: 0:3 - Ingo Gasser
67. Minute: 1:3 -
Krenar Mazreku
84. Minute: 1:4 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch,
Stefan Blank, Werner Gasser, Tim Schwarzmann, Ingo Gasser, Jan Meusburger (46. Patrick Beer), Christoph Geiger (89. Patrick Schwarzmann), Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder (84. Mario Feurstein)

Karten:
keine Karten für den FC Raiffeisen Au
49. Minute: rot - Raphael Koller (Mäder, Torchancenverhinderung)
. Minute: rot - Mathias Zimmermann (Mäder, Beleidigung)
zusätzlich drei gelbe Karten für den FC Mäder

Nach oben

16. Runde

Irgendwann musste es ja kommen...

Die erste Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au musste am Sonntag die erste Saisonniederlage 2017/18 einstecken. Gegen Admira Dornbirn 1b musste man sich nach einer durchwachsenen Leistung auswärts 1:2 geschlagen geben. Das Tor erzielte Ingo Gasser.

Spieldaten:
Sonntag, 08.04.2018, 15.00 Uhr
3. Landesklasse, 16. Runde
Admira Dornbirn 1b - Raiffeisen Au   2:1 (0:0)
Schiedsrichter: 
Zdravko Lucic | Marc Weber | Halil Smlatic

Torfolge:
51. Minute: 0:1 - Ingo Gasser
67. Minute: 1:1 - Nico Linder
71. Minute: 2:1 - Felix Moosmann

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch,
Patrick Beer (71. Lukas Felder), Stefan Blank, Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein (38. Peter Horvath), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (84. Tim Schwarzmann)

Karten:
55. Minute: gelb – Ingo Gasser (Foulspiel)
74. Minute: gelb – Jan Meusburger (Hartes Einsteigen)

insgesamt zwei gelbe Karten für Admira Dornbirn 1b

15. Runde - abgesagt

Die für das Osterwochenende vorgesehenen Heimspiele des FC Raiffeisen Au mussten abgesagt werden. Der Platz im Auer Achstadion ist noch nicht bespielbar (Fotos auf www.facebook.com/fcau1951).

Nachtragstermin für die Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft (gegen Andelsbuch 1b) und vom 1b (gegen Sulz 1c) ist der 1. Mai.

Nach oben

14. Runde

Ob der winterlichen Verhältnisse in Au kaum zu glauben, aber am Samstag begann für unsere Kampfmannschaften die Frühjahrssaison. Im ersten Pflichtspiel 2018 musste unser I in Krumbach antreten. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause, ein Treffer von Ingo Gasser in der zweiten Halbzeit rettete im Vorderwald in einem rassigen und hart geführten Wälderderby noch einen Punkt.

Spieldaten:
Samstag, 24.03.2018, 15.00 Uhr
3. Landesklasse, 14. Runde
SPG FC Krumbach 1b - Raiffeisen Au   1:1 (1:0)
Schiedsrichter:
Ognjen Petrovic | Miloslav Popovic | Amir Omerovic

Torfolge:
29. Minute: 1:0 – Vincent Metzler

74. Minute: 1:1 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Tim Schwarzmann (46. Peter Horvath), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder (72. Patrick Beer), Stefan Schmidinger

Karten:
18. Minute: gelb – Martin Moosbrugger (Foulspiel)
88. Minute: gelb – Peter Horvath (Foulspiel)

insgesamt fünf gelbe Karten für SPG Krumbach 1b

Nach oben

13. Runde

Während das Auswärtsmatch unseres 1b gegen Gaissau 1b aufgrund des Wetters und der Platzverhältnisse abgesagt werden musste, konnte unsere I. Kampfmannschaft ihren Erfolgslauf am vergangenen Samstag fortsetzen. Gegen den FC Alberschwende 1b lag man zunächst 0:1 zurück, durch Tore von Bernd Muxel (2) und Ingo Gasser konnte am Ende aber ein 1:3 Auswärtssieg eingefahren werden. Mit jeweils 15 Saisontreffern führen Bernd und Ingo auch ex aequo die Torschützenliste der 3. Landesklasse an!

Somit bleibt unser Team über die komplette Herbstmeisterschaft ungeschlagen, der Halbzeittitel ist damit redlich verdient! Gratulation an Trainer Christian Klaunzer und das gesamte Team für die sensationelle Herbstsaison!

Bevor es in die Winterpause geht, steht für den FC Raiffeisen Au am kommenden Samstag noch das Cupspiel gegen den FC Götzis an.

Spieldaten:
Samstag, 04.11.2017, 11.45 Uhr
3. Landesklasse, 13. Runde
FC Alberschwende 1b - Raiffeisen Au   1:3 (1:1)
Schiedsrichter: Daniel Salzger | Murat Kurtoglu | Anto Krizic

Torfolge:
25. Minute: 1:0 - Fabian Schedler
40. Minute: 1:1 - Bernd Muxel per Elfmeter
67. Minute: 1:2 - Ingo Gasser
84. Minute: 1:3 - Bernd Muxel

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach (85. Tim Schwarzmann), Jan Meusburger, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel (93. Patrick Garber), Stefan Schmidinger (34. Peter Horvath)

Karten:
keine Karten für den FC Raiffeisen Au
insgesamt vier gelbe Karten für Alberschwende 1b

Nach oben

12. Runde

3 Mal Metall getroffen, 1 verschossener Elfmeter, zumindest 1 weitere Toptorchance. Angesichts der vielen Möglichkeiten wäre bei der Heimpartie gegen die SPG Hochmontafon am Samstag vielleicht mehr drin gewesen. Die Gäste boten aber wie erwartet eine solide kämpferische Leistung und so geht das 1:1 Unentschieden doch irgendwie auch in Ordnung. 

Spieldaten:
Samstag, 28.10.2017, 15 Uhr
3. Landesklasse, 12. Runde
FC Raiffeisen Au - SPG Hochmontafon   1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Matthias Gächter | Stefan Gilly | Helmut Simma

Torfolge:
41. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
64. Minute: 1:1 - Florian Netzer

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Christoph Geiger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (71. Martin Moosbrugger)

Karten:
66. Minute: gelb - Stefan Schmidinger (Hartes Einsteigen)
72. Minute: gelb - David Moosbrugger (Foulspiel)
insgesamt drei gelbe Karten für die SPG Hochmontafon

Nach oben

11. Runde

Zum vierten Mal in Folge gewinnt die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au ein Auswärtsspiel mit 2:1, diesesmal beim FC Lustenau 1b. Die Tore erzielten einmal mehr Bernd Muxel und Ingo Gasser, die mit jeweils 13 Saisontreffern auch die Torschützenliste der 3. Landesklasse anführen.
Durch die Niederlage von Admira Dornbirn 1b ist unsere Mannschaft vorzeitig Herbstmeister in der 3. Landesklasse - und das bislang ungeschlagen! Wir gratulieren dem gesamten Team und Coach Christian Klaunzer und hoffen, dass alle auch in den beiden letzten Meisterschaftsrunden sowie im Cup-Achtelfinale noch einmal alles geben werden!

Spieldaten:
Samstag, 21.10.2017, 12.30 Uhr
3. Landesklasse, 11. Runde
FC Lustenau 1b - Raiffeisen Au   1:2 (0:1)
Schiedsrichter: Ognjen Petrovic | Ismail Aktuna | Reinhard Hämmerle

Torfolge:
19. Minute: 0:1 - Ingo Gasser
51. Minute: 0:2 - Bernd Muxel
70. Minute: 1:2 - Erhan Erten

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Lukas Natter, Daniel Bayer (63. Sebastian Weissenbach), Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein (72. Patrick Garber), Jan Meusburger, Christoph Geiger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (83. Martin Moosbrugger)

Karten:
15. Minute: gelb - Mario Moosmann (FC Lustenau 1b, Foulspiel)
41. Minute: gelb - Ingo Gasser (Hartes Einsteigen)
81. Minute: gelb - Christoph Geiger (Foulspiel)
89. Minute: gelb - Patrick Garber (Foulspiel)

Nach oben

10. Runde

Auch am Samstag, im Heimspiel gegen Austria Lustenau 1b blieb die I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au ungeschlagen. Beim 3:1-Sieg trugen sich neben Goalgetter Ingo Gasser mit Peter Horvath und David Moosbrugger zwei "neue" Gesichter in die Torschützenliste ein.

Spieldaten:
Samstag, 14.10.2017, 16 Uhr
3. Landesklasse, 10. Runde
FC Raiffeisen Au - Austria Lustenau 1b   3:1 (1:0)
Schiedsrichter: Ivan Borodenko | Yurdal Demirel | Herbert Böhler

Torfolge:
28. Minute: 1:0 - Peter Horvath (erstes Tor in der I. Kampfmannschaft)
64. Minute: 2:0 - David Moosbrugger (erstes Saisontor)
72. Minute: 2:1 - Dominik Hagen
79. Minute: 3:1 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Lukas Natter, Werner Gasser, Peter Horvath (63. Daniel Bayer), Ingo Gasser, Mario Feurstein (90. Patrick Garber), Jan Meusburger, Christoph Geiger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel (91. Martin Schuler), Stefan Schmidinger

Karten:
46. Minute: gelb - Peter Horvath (Hartes Einsteigen)
81. Minute: gelb - Michael Martin (Austria Lustenau 1b, Hartes Einsteigen)

Nach oben

9. Runde

Die zwei Torjäger der I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au haben wiederum zugeschlagen! Bernd Muxel (2x) und Ingo Gasser (1x) sicherten unserem Team mit ihren Treffern gegen das Tabellenschlusslicht RW Rankweil 1b einen 3:0 Heimsieg.

Spieldaten:
Samstag, 30.09.2017, 16 Uhr
3. Landesklasse, 8. Runde
FC Raiffeisen Au - RW Ranweil 1b   3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Daniel Salzger | Fatih Yildirim | Alfred Madlener

Torfolge:
30. Minute: 1:0 - Bernd Muxel per Elfmeter
44. Minute: 2:0 - Bernd Muxel
89. Minute: 3:0 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Peter Horvath (56. Sebastian Weissenbach), Ingo Gasser, Mario Feurstein (75. Patrick Garber), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (84. Daniel Bayer)

Karten:
keine Karten für den FC Raiffeisen Au
insgesamt 2 gelbe Karten für RW Rankweil 1b (jeweils für hartes Einsteigen)

Nach oben

8. Runde

Wenn's läuft, dann läuft's! Unsere erste Kampfmannschaft bleibt nach einem 2:1 Auswärtssieg gegen FC Götzis 1b weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Für die Treffer zeigten sich einmal mehr Bernd Muxel und Ingo Gasser verantwortlich. Gratulation an das gesamte Team von Coach Christian Klaunzer - weiter so!

Spieldaten:
Sonntag, 08.10.2017, 13.30 Uhr
3. Landesklasse, 9. Runde
FC Götzis 1b - Raiffeisen Au   1:2 (0:2)
Schiedsrichter: Manfred Tschann | Baris Kaya | Yurdal Demirel

Torfolge:
5. Minute: 0:1 - Bernd Muxel
21. Minute: 0:2 - Ingo Gasser
82. Minute: 1:2 - Adesola Adeleye

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Mario Feurstein (93. Jan Meusburger), Christoph Geiger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Patrick Garber, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (86. Peter Horvath)

Karten:
48. Minute: gelb - Sebastian Weißenbach (Foulspiel)
83. Minute: gelb-rot - Sebastian Weißenbach (Foulspiel)
87. Minute: gelb-rot - Selcuk Kahveci (Götzis 1b, Foulspiel)
insgesamt 2 weitere gelbe Karten für den FC Götzis 1b

Nach oben

7. Runde

Beide Kampfmannschaften des FC Raiffeisen Au - also sowohl I als auch 1b - konnten ihre Auswärtspartien am Sonntag knapp mit 1:2 für sich entscheiden.

Spieldaten:
Sonntag, 24.09.2017, 13.30 Uhr
3. Landesklasse, 7. Runde
SC Röthis 1b - FC Raiffeisen Au   1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Stefan Macanovic | Milorad Cindric | Reinhard Holzknecht

Torfolge:
7. Minute: 1:0 - Marco Wölbitsch
12. Minute: 1:1 - Bernd Muxel
80. Minute: 1:2 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach (89. David Moosbrugger), Mario Feurstein (53. Peter Horvath), Jan Meusburger, Christoph Geiger (70. Stefan Schmidinger), Martin Moosbrugger, Oliver Rüscher, Patrick Garber, Bernd Muxel

Karten:
19. Minute: gelb - Werner Gasser (Foulspiel)
insgesamt 4 gelbe Karten für Röthis 1b

Nach oben

6. Runde

Gegen den ersatzgeschwächten SV Lochau 1b gelang unserer I. Kampfmannschaft am Samstag daheim ein ungefährdeter 5:0-Heimsieg. Einmal mehr trugen sich Ingo Gasser (3mal) und Bernd Muxel (2mal) als Torschützen ein. Mit jeweils 8 Saisontreffern führen die beiden damit auch die Torschützenliste der 3. Landesklasse an.

Fotos vom Spiel und auch von der Sponsorenpräsentation sind hier zu finden.

Spieldaten:
Samstag, 16.09.2017, 16 Uhr
3. Landesklasse, 6. Runde
FC Raiffeisen Au - SV Lochau 1b   5:0 (3:0)
Schiedsrichter: Martin Dichtl | Sigbert Halder | Sebastian Halder

Torfolge:
16. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
19. Minute: 2:0 - Ingo Gasser
44. Minute: 3:0 - Bernd Muxel
81. Minute: 4:0 - Bernd Muxel per Elfmeter
83. Minute: 5:0 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (55. Oliver Rüscher), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger (78. Christoph Geiger), David Moosbrugger, Patrick Garber (78. Christoph Geiger), Bernd Muxel, Stefan Schmidinger (85. Patrick Schwarzmann)

Karten:
62. Minute: gelb - Ralf Grünwald (Lochau 1b, Foulspiel)
77. Minute: gelb-rot - Ralf Grünwald (Lochau 1b, Foulspiel)
81. Minute: gelb - Felix Bereuter (Lochau 1b, Foulspiel)

Nach oben

5. Runde

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au am Samstag gegen Höchst 1b. Unserem Team gelang gegen den letztjährigen Absteiger aus der 2. Landesklasse ein perfekter Start mit zwei Treffern (Bernd Muxel, Ingo Gasser) in den ersten 10 Minuten. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner aber immer mehr Raum und so konnten die Hausherren auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause ließ die Auer Elf einige Chancen zur Vorentscheidung aus. So musste man bis zum Ende der Partie zittern, bis der Auswärtssieg sicher war.

Spieldaten:
Samstag, 09.09.2017, 15 Uhr
3. Landesklasse, 5. Runde
FC Höchst 1b - FC Raiffeisen Au   1:2 (1:2)
Schiedsrichter: Daniel Salzger | Halil Smlatic | Elmar Gsell

Torfolge:
4. Minute: 0:1 - Bernd Muxel per Elfmeter
10. Minute: 0:2 - Ingo Gasser
45. Minute: 1:2 - Stephan Hillberger

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (83. Mario Feurstein), Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach (63. Oliver Rüscher), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Patrick Garber (78. Christoph Geiger), Bernd Muxel, Stefan Schmidinger

Karten:
3. Minute: gelb - David Schertler (Höchst 1b, Foulspiel)

Nach oben

4. Runde

Die wetterbedingte Verschiebung von Samstag auf Sonntag hat sich vor allem für die Zuschauer im Auer Achstadion gelohnt. Schon lange sind bei einem Spiel der I. Kampfmannschaft nicht mehr so viele Tore gefallen. Auch wenn unser Team keine Glanzleistung bot: Am Ende stehen nach dem 5:3 Sieg gegen den Absteiger FC Mäder drei Punkte auf dem Konto. Die Tore erzielten Ingo Gasser (3), Bernd Muxel und Sebastian Weissenbach.
Bitter ist jedoch die schwere Verletzungen von Lukas Felder, der nach einem Zusammenprall gleich zu Beginn einen dreifachen Bruch im Gesicht erlitt und voraussichtlich operiert werden muss. Lukas, wir wünschen dir alles Gute und eine hoffentlich rasche Genesung!

Spieldaten:
Sonntag, 03.09.2017, 16 Uhr
3. Landesklasse, 4. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Mäder   5:3 (3:2)
Schiedsrichter: Baris Kaya | Miloslav Popovic | Ismail Aktuna

Torfolge:
7. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
31. Minute: 2:0 - Bernd Muxel
33. Minute: 2:1 - Ramazan Sönmez
38. Minute: 3:1 - Ingo Gasser
45+1. Minute: 3:2 - Eigentor
75. Minute: 4:2 - Sebastian Weissenbach
83. Minute: 4:3 - Tolga Yildiz
90+2. Minute: 5:3 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Peter Horvath, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach (85. Christian Moosmann), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder (2. Mario Feurstein), Stefan Schmidinger

Karten:
39. Minute: gelb - Ramazan Sönmez (Mäder, unsportliches Verhalten)
75. Minute: gelb - Tobias Metzler (Mäder, Foulspiel)

Nach oben

3. Runde

Dem FC Raiffeisen Au ist es am Samstag gelungen, den Schwung aus dem Cup mitzunehmen. Auf dem Programm stand die Partie gegen  Aufsteiger Admira Dornbirn 1b, der die ersten beiden Meisterschaftsrunden für sich entscheiden konnte. Unserem Team gelang in diesem Spitzenspiel durch Tore von Bernd Muxel (2) und Ingo Gasser ein 3:0-Sieg. Fotos zum Spiel sind hier zu finden.

Spieldaten:
Samstag, 26.08.2017, 17 Uhr
3. Landesklasse, 3. Runde
FC Raiffeisen Au - SC Admira Dornbirn 1b   3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Voislav Zubcic | Werner Penn | Herbert Beer

Torfolge:
26. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
45. Minute: 2:0 - Bernd Muxel per Foulelfmeter
85. Minute: 3:0 - Bernd Muxel

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher, Bernd Muxel, Lukas Felder (64. Tim Schwarzmann), Stefan Schmidinger (87. Patrick Garber)

Karten:
35. Minute: gelb - Jonas Greber (Admira, Foulspiel)
60. Minute: gelb - Lukas Felder (Foulspiel)
60. Minute: gelb-rot - Jonas Greber (Admira, unsportliches Verhalten)

Nach oben

2. Runde

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte unsere Mannschaft am Sonntag nach Andelsbuch. Wie schon die Duelle gegen das dortige 1b in der Vergangenheit war auch diese Partie recht ausgeglichen und endete nach einem chancenarmen Spiel mit 0:0. Den Matchball hatte der FC Raiffeisen Au fünf Minuten vor Spielende auf dem Fuß, als ein Elfmeter vergeben wurde.

Spieldaten:
Sonntag, 20.08.2017, 14.45 Uhr
3. Landesklasse, 2. Runde
FC Andelsbuch 1b - FC Raiffeisen Au   0:0 (0:0)

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Tim Schwarzmann (46. Mario Feurstein), Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Oliver Rüscher, Patrick Garber (54. Peter Horvath), Bernd Muxel (67. Kevin Klammer), Lukas Felder, Stefan Schmidinger 

Karten:
47. Minute: gelb - Mario Feurstein (hartes Einsteigen)
insgesamt 3 gelbe Karten für den FC Andelsbuch 1b

Nach oben

1. Runde

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung ging es für die Kampfmannschaften des FC Raiffeisen Au am Samstag wieder mit der Meisterschaft los.

Die I. Kampfmannschaft traf daheim auf die SPG FC Krumbach 1b. Damit standen sich die selben zwei Teams wie in der ersten VFV-Cuprunde eine Woche zuvor gegenüber. Und wiederum konnte der FC Raiffeisen Au als Sieger vom Platz gehen, dieses Mal lautete das Ergebnis 3:1. Die Tore erzielten Bernd Muxel (2) und Sebastian Weissenbach. Dem Team von Neo-Coach Christian Klaunzer gelang damit ein perfekter Auftakt in der Meisterschaftssaison 2017/18. 

Spieldaten:
Samstag, 12.08.2017, 17 Uhr
3. Landesklasse, 1. Runde
FC Raiffeisen Au - SPG FC Krumbach 1b   3:1 (2:0)

Torfolge:
27. Minute: 1:0 - Bernd Muxel
43. Minute: 2:0 - Sebastian Weissenbach
64. Minute: 2:1 - Christian Brunn
69. Minute: 3:1 - Bernd Muxel per Elfmeter, ein Video vom Strafstoß ist auf www.facebook.com/fcau1951 zu sehen.

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach (74. Oliver Rüscher), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel (90. Daniel Bayer), Lukas Felder, Stefan Schmidinger 

Karten:
40. Minute: gelb - Bernd Muxel (unsportliches Verhalten)
70. Minute: gelb - Patrick Garber (hartes Einsteigen)
90. Minute: rot - Lukas Felder (Tätlichkeit)
insgesamt 6 gelbe Karten für SPG FC Krumbach

Nach oben