Wann gab es zum letzten Mal an einem Nachmittag 15 Tore in drei Spielen im Auer Achstadion zu sehen? Und das, obwohl die Meisterschaft der Nachwuchsteams noch gar nicht begonnen hat…

Am vergangenen Samstag matchten sich zunächst die Altherren zwischen dem FC Raiffeisen Au und dem FC Schwarzenberg. Das Spiel wurde nach gut 50 Minuten beendet. Dies war nicht dem Umstand geschuldet, dass den Oldies „die Luft ausgegangen“ ist, sondern der Witterungs- und vor allem der Platzsituation. Man wollte den Rasen im Hinblick auf die zwei anschließenden Meisterschaftsspiele der Kampfmannschaften nicht noch mehr strapazieren. Spielstand bei Abbruch: 0:4 für den FC Schwarzenberg.

Leider zog im Anschluss daran auch unsere I. Mannschaft im ersten Wälderderby gegen Schwarzenberg nach über 25 Jahren den kürzeren. Nach einer frühen 1:0 Führung durch Lukas Felder nutzten die Gäste einen Eckball bzw. die mangelnde Zuordnung im Auer Spiel für den Ausgleich. Bedauerlicherweise wiederholte sich die Situation nur fünf Minuten später und die Schwarzenberger gingen mit 1:2 in Führung. Freude gab es kurz vor der Halbzeit über das erste Meisterschaftstor von Jan Meusburger in der I. Kampfmannschaft, wodurch es ausgeglichen mit 2:2 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte lief beim FC Raiffeisen Au dann fast nichts mehr zusammen, der FC Schwarzenberg antwortete mit zwei weiteren Treffern und konnte das Derby damit mit 2:4 für sich entscheiden.

Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa, 25. August 2018 | 15:30 Uhr

2grau

:

4blau

2. Landesklasse | 4. Runde

FC Schwarzenberg

Sa, 25. August 2018 | 15:30 Uhr

FC Raiffeisen Au

2   :   4

FC Schwarzenberg

2. Landesklasse | 4. Runde

Sa, 25. August 2018 | 15:30 Uhr
FC Raiffeisen Au – FC Schwarzenberg
2:4 (2:2)
2. Landesklasse, 4. Runde

6. Minute: 1:0 – Lukas Felder
32. Minute: 1:1 – Berat Lutolli
37. Minute: 1:2 – Michael Reis
45. Minute: 2:2 – Jan Meusburger
69. Minute: 2:3 – Christoph Peter
90+1. Minute: 2:4 – Renald Zündel

Lukas Natter, Stefan Blank (78. Tim Schwarzmann), Werner Gasser, Ingo Gasser, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Patrick Garber (89. Sandro Lipburger), Hannes Natter, Bernd Muxel, Lukas Felder, Stefan Schmidinger

48. Minute: gelb – Clemens Olsen (FC Schwarzenberg, Kritik)
58. Minute: gelb – Stefan Schmidinger (Foulspiel)
72. Minute: gelb – Mario Feurstein (Foulspiel)

1b-Mannschaft

Fast noch ärgerlicher als die Niederlage der I. Kampfmannschaft im Wälderderby gegen Schwarzenberg war das Abschneiden unseres 1b-Teams gegen die SPG Kennelbach/Wolfurt 1c: Tore von Tim Schwarzmann und Christoph Madlener sorgten für eine 2:0 Führung, viele weitere Chancen wurden leider ausgelassen, sonst wäre die Halbzeitführung noch höher ausgefallen. Die Gäste steckten alles andere als auf, konnten gleich nach Wiederanpfiff auf 2:1 verkürzen und behielten durch weitere zwei Treffer mit 2:3 am Ende die Überhand.

Sa, 25. August 2018 | 18:00 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b – SPG Kennelbach/Wolfurt 1c
2:3 (2:0)
5. Landesklasse Unterland, 4. Runde

26. Minute: 1:0 – Tim Schwarzmann
45. Minute: 2:0 – Christoph Madlener
46. Minute: 2:1 – Lukas Gorbach
69. Minute: 2:2 – Philipp Puchmayr
74. Minute: 2:3 – Lukas Wirnsperger

Lukas Natter, Jakob Beer, Tobias Moosbrugger, Sandro Lipburger (65. Michael Natter), Martin Schuler, Tim Schwarzmann, Marius Oberhauser, Simon Schantl, Michael Kockler (89. Ömer Akkaya), Christoph Madlener, Patrick Schwarzmann (49. Simon Moosbrugger)

62. Minute: gelb – Tobias Moosbrugger (Foulspiel)
81. Minute: gelb – Martin Schuler (Unsportliches Verhalten)
90+2. Minute: gelb – Lukas Wirnsperger (SPG Wolfurt/Kennelbach 1c, Hartes Einsteigen)
90+3. Minute: gelb – Michael Natter (Unsportliches Verhalten)