Spielergebnis

FC Riefensberg

Sa, 1. September 2018 | 16:00 Uhr

4blau

:

2grau

2. Landesklasse | 5. Runde

FC Raiffeisen Au

Sa, 1. September 2018 | 16:00 Uhr

FC Riefensberg

4   :   2

FC Raiffeisen Au

2. Landesklasse | 5. Runde

Leider musste der FC Raiffeisen Au auch im zweiten Wälderderby eine Niederlage hinnehmen. Wie schon in der Vorwoche gegen Schwarzenberg verlor man auch gegen den FC Riefensberg mit 2:4.
Die Vorderwälder starteten besser ins erste Duell seit 22 Jahren. In der ersten Viertelstunde rettete den FC Raiffeisen Au z.B. gleich zweimal die Latte vor einem frühen Rückstand. Etwas überraschend in dieser Druckphase der Hausherren dann aber der Führungstreffer der Auer durch Simon Moosbrugger. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, das sich bis zur Halbzeit offen, aber ohne weitere Tore gestaltete.
Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: Die Riefensberger kamen angriffiger aus der Kabine als unser Team. Und so war der 1:1 Ausgleich in der 60. Minute zwar kein spielerischer Leckerbissen der Gastgeber, aber angesichts des Spielverlaufs doch verdient. Die Vorderwälder legten nur fünf Minuten später durch ihren Topstar und Spielertrainer Tomasz Pekala nach. Der Ausgleich von Simon Moosbrugger nach einem Freistoß von Jan Meusburger brachte neue Hoffnung für den FC Raiffeisen Au, die von den Riefensbergern aber bereits eine Minute später wieder zunichte gemacht wurde. Der Treffer zum 4:2 Endstand fiel wie bereits in der Vorwoche gegen Schwarzenberg in der Nachspielzeit. Am Ende war der Sieg des FC Riefensberg insbesondere im Hinblick auf die besseren Chancen nicht unverdient.

Sa, 1. September 2018 | 16:00 Uhr
FC Riefensberg – FC Raiffeisen Au
4:2 (0:1)
2. Landesklasse | 5. Runde

Schiedsrichter:  M. Cindric | G. Gojic | D. Bartolini

15. Minute: 0:1 – Simon Moosbrugger
60. Minute: 1:1 – Raimund Bereuter
65. Minute: 2:1 – Tomasz Pekala
75. Minute: 2:2 – Simon Moosbrugger
76. Minute: 3:2 – Niklas Fink
90+6. Minute: 4:2 – Pereira Rafael Godoi

Jürgen Fuetsch, Stefan Blank, Werner Gasser, Simon Moosbrugger, Mario Feurstein, Jan Meusburger, Patrick Garber (83. Tim Schwarzmann), Hannes Natter, Bernd Muxel, Lukas Felder, Stefan Schmidinger

36. Minute: gelb – Lukas Felder (Hartes Einsteigen)
79. Minute: gelb – Hannes Natter (Unsportliches Verhalten)
90+6. Minute: rot – Stefan Blank (Tätlichkeit)

keine Karten für den FC Riefensberg

1b-Mannschaft

Die sonntägliche Reise nach Buch hat sich für den FC Raiffeisen Au 1b gelohnt. Co-Trainer Kevin Klammer, der bereits in den letzten Spielen den auf „Honeymoon“ weilenden Trainer Clemens Sutter vertreten hat, durfte sich über den zweiten Saisonsieg unseres 1b-Teams freuen. Die ersten gut 15 Minuten beider Halbzeiten brachten die Treffer, die schlussendlich die Basis für den 3:1 Auswärtserfolg bildeten. In die Torschützenliste trugen sich Tim Schwarzmann, Sandro Lipburger und Haci Akkaya ein.

So, 2. September 2018 | 16:00 Uhr
SPG Buch 1c – FC Raiffeisen Au 1b
1:3 (0:2)
5. Landesklasse Unterland | 5. Runde

Schiedsrichter:  Z. Lucic | M. Sipura | H. Beer

14. Minute: 0:1 – Tim Schwarzmann
16. Minute: 0:2 – Sandro Lipburger
62. Minute: 0:3 – Haci Akkaya
63. Minute: 1:3 – Gabriel Gstettner

Lukas Natter, Jakob Beer, Tobias Moosbrugger, Marius Oberhauser, Sandro Lipburger (82. Leo Bischof), Tim Schwarzmann, Haci Akkaya, Simon Schantl, Fabian Beer, Christoph Madlener (90. Ömer Akkaya), Nikolas Jourdain (60. Stefan El Abdellaoui)

72. Minute: gelb – Simon Schantl (Hartes Einsteigen)
78. Minute: gelb – Sandro Lipburger (Unsportliches Verhalten)
84. Minute: gelb – Leo Bischof (Foulspiel)

insgesamt 2 gelbe Karten für die SPG Buch 1c