Gegen den FC Hittisau musste der FC Raiffeisen Au am Samstag im Testspiel eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Der FC Raiffeisen Au war auch zu diesem Spiel, insbesondere krankheitsbedingt, geschwächt angetreten.
In der ersten halben Stunde spielte unsere Elf gegen die Mannschaft aus der 1. Landesklasse wirklich gut mit, leider schlichen sich danach die alten Fehler beim Spielaufbau und bei Eckbällen ein. In dieser Zeit fiel auch die 1:0 Führung für die Vorderwälder.
Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Leider ging unserer Mannschaft in den letzten 20 Minuten etwas die Luft aus und so musste man noch weitere drei Gegentreffer hinnehmen. Besonders der Brasilianer Luan Ruviaro konnte von unserer Abwehr nicht wirklich kontrolliert werden.

Am Mittwoch wird der im Februar abgesagte Test gegen den FC Mellau 1b nachgeholt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Bezau.

Sa, 16. März 2019 | 14:00 Uhr
FC Hittisau – FC Raiffeisen Au
4:0 (1:o)
Vorbereitungsspiel

Schiedsrichter: W. Penn

für den FC Raiffeisen Au:

Lukas Natter, Martin Schuler, Jan Meusburger, Hannes Natter, Patrick Garber, Martin Moosbrugger, Marius Oberhauser, Stefan Blank, Mario Feurstein, Bernd Muxel, Ingo Gasser

eingewechselt wurden: Sandro Lipburger, Ömer Akkaya

Nächster Test:
Mittwoch, 20. März, 19:30 Uhr
FC Raiffeisen Au – FC Mellau 1b
in Bezau auf Kunstrasen