Im Juni 2019 haben wir uns vorläufig von ihm verabschiedet, bald ist er nun wieder im Dress des FC Raiffeisen Au zu sehen: Ingo Gasser kehrt nach einem kurzen Abstecher beim FC Höchst nach Au zurück. Beim Vorarlbergligist hat der 24-jährige in der abgebrochenen Saison vier Treffer erzielt. Seine Torjägerqualitäten hat Ingo aber schon 2017/18 und 2018/19 beim FC Raiffeisen Au unter Beweis gestellt: In 49 Meisterschaftsspielen gingen 48 Tore auf sein Konto! Damit war er maßgeblich am Aufstieg und am Einzug ins VFV-Cup-Viertelfinale beteiligt. Welcome back Ingo – wir freuen uns sehr!

Auch der Großteil des restlichen Kaders wird uns erhalten bleiben. So bleiben auch die Winterneuzugänge Christoph Hager und Mario Hager, die aufgrund der aktuellen Situation ihr Können ja leider noch nicht unter Beweis stellen konnten, in Au.

Einzig das Schröcker Trio „Schwarzmann ^3“ (Tim, Patrick und Paul) sowie Marius Oberhauser werden aufgrund von Studium und Beruf nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dafür werden wieder einige hoffnungsvolle Talente aus der U16 in die Kampfmannschaften nachrücken.

Erfreulich ist auch, dass Trainer Christian Klaunzer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Für das 1b wird aktuell noch nach einem Trainer gesucht.

 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Herbstsaison regulär im August starten kann. Fußball geht ab in Zeiten von Corona, umso größer ist die Vorfreude auf kommende sportliche Aufgaben und hoffentlich damit verbundene Erfolge beim FC Raiffeisen Au.