Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa, 19. September 2020 | 17:00 Uhr | Achstadion Au

2

:

1grau

2. Landesklasse | 7. Runde

SCR Altach 1b

19. September 2020 | 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Au

2   :   1

SCR Altach 1b

2. Landesklasse | 7. Runde

Ein sehr spannendes Spiel bekamen die Zuschauer gestern im Auer Achstadion zu sehen. Die Gäste aus Altach, Tabellenzweiter in der 2. Landesklasse, konnten mit 2:1 besiegt werden.

Dabei sah es am Beginn gar nicht gut aus für den FC Raiffeisen Au. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Altacher durch einen Weitschuss in Führung – ein klassischer Fehlstart für unsere Mannschaft. Unsere Jungs kamen nach diesem Weckruf aber immer besser ins Spiel. Und so war es in der 31. Spielminute Sandro Lipburger, der nach einem tollen Pass alleine vor dem gegnerischen Tormann stand und seine Chance eiskalt ausnützen konnte. Neuer Spielstand 1:1, so ging es dann auch in die Pause.
Nach Seitenwechsel zeigte sich unsere Mannschaft von der besten Seite uns die Zuschauer bekamen viele tolle Kombinationen zu sehen. Jedoch kam bis zur 80. Spielminute nichts zählbares dabei raus. Dann traf endlich Niko Muxel mit seinem ersten Saisontreffer zur mehr als verdienten Führung.
In der Schlussphase wollte es unsere Mannschaft nochmal unnötig spannend machen. In der 90. Spielminute bekamen die Gäste aus Altach einen Foulelfmeter zugesprochen, den unser Goalie Lukas Natter aber glücklicherweise entschärfen konnte. Die Nachspielzeit hatte es dann so richtig in sich: Die Altacher schossen einige Male auf unser Tor, jedoch hatte immer einer unserer Spieler den Fuß dazwischen und konnte den Ball auf der Linie klären. So hatte unsere Mannschaft das glücklichere Ende für sich und konnte einen insgesamt gesehen verdienten Heimsieg einfahren.

Sa, 19. September 2020 | 17:00 Uhr
FC Raiffeisen Au – SCR Altach 1b
2:1 (1:1)
2. Landesklasse, 7. Runde

Schiedsrichter: Elvedin Crnkic | Yurdal Demirel | Zdravko Lucic

3. Minute: 0:1 – Oliver Jakob
31. Minute: 1:1 – Sandro Lipburger
80. Minute: 2:1 – Niko Muxel

Lukas Natter, Stefan Blank, Christoph Hager, Mario Hager, Martin Schuler (28. Markus Dünser), Niko Muxel, Noah Gabriel Matt, Hannes Natter, Sandro Lipburger (67. Ingo Gasser), Tobias Fröwis, Stefan Schmidinger

 

85. Minute: gelb – Hannes Natter (Unsportliches Verhalten)
90+1. Minute: gelb – Tobias Fröwis (Unsportliches Verhalten)

insgesamt vier gelbe Karten und eine rote Karte (76. Minute – Torhüter Jonas Bösch, Torchancenverhinderung) für SCR Altach 1b

1b-Mannschaft

Leider keine Punkte gab es für unsere 1b-Mannschaft gegen den FC Schwarzach zu holen. Dabei begann die Partie erfreulich: In der 23. Spielminute war es Jakob Beer, der nach einer tollen Flanke von Manuel Lipburger mit dem Kopf zur Stelle war und zur 1:0 Führung traf. Jedoch dauerte es nur rund drei Minuten, ehe die Gäste aus Schwarzach ausgleichen konnten. Ab diesem Zeitpunkt verlor unser 1b immer mehr den Faden und kam nicht mehr richtig ins Spiel. Am Ende stand es nach 90 Minuten 1:4.

Sa, 19. September 2020 | 14:30 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b – FC Schwarzach
1:4 (1:2)
5. Landesklasse Unterland, 7. Runde

Schiedsrichter: Zdravko Lucic | Yurdal Demirel | Herbert Böhler

23. Minute: 1:0 – Jakob Beer
26. Minute: 1:1 – Ibrahim Söylevci
40. Minute: 1:2 – Elias Ludescher
89. Minute: 1:3 – Jawo Assan
90+2. Minute: 1:4 – Batuhan Bülbül

Jakob Gasser, Jakob Beer (70. Lukas Moosbrugger), Jonas Schmidinger, Tobias Moosbrugger (88. Ben Meusburger), Nikolas Jourdain, Manuel Lipburger, Markus Böhler (70. Bastian Marinelli), Jonas Kohler, Marius Oberhauser, Paul Berchtold (55. Christoph Madlener), Stefan El Abdellaoui (55. Michael Natter)

 

82. Minute: gelb – Michael Natter (Unsportliches Verhalten)
89. Minute: gelb – Christoph Madlener (Foulspiel)

insgesamt eine gelbe Karte für FC Schwarzach