Der 15. April 2021 dürfte wohl in die Vereinsgeschichte des FC Raiffeisen Au eingehen: Nach vielen Jahren in denen Überlegungen angestellt, Varianten überprüft und Verhandlungen geführt wurden, hat an diesem Tag die Gemeindevertretung der Gemeinde Au die Umwidmung für den Kunstrasenplatz bestätigt. Außerdem wurde der Auftrag für die Umsetzung an den Bestbieter vergeben, der Baustart für den Trainingsplatz sollte damit recht zeitnah, ungefähr in einem Monat erfolgen.

Geht der Bau wie geplant vonstatten, sollte der Platz ab Sommer zur Verfügung stehen. Neben den Teams des FC Raiffeisen Au bietet er auch außerhalb der Trainings eine tolle Freizeitmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen der Region. Unser Hauptrasenplatz erfährt mit der neuen Trainingsmöglichkeit zudem eine erhebliche Entlastung.

Zukünftig kann unser Verein witterungsunabhängig schon ab Februar ihre Trainings durchführen. Das dürfte für alle Spieler, Trainer und sonstigen Beteiligten eine zusätzliche Motivation bringen.

Der FC Raiffeisen Au bedankt sich deshalb ganz herzlich bei allen, die es ermöglicht haben, dass der lang gehegte Wunsch nach einem Kunstrasenplatz endlich Wirklichkeit wird!

Bilder wie das aus dem heurigen Winter/Frühling, in denen unsere Nachwuchsmannschaften noch Mitte April entweder auf dem nicht mehr zeitgemäßen Sandplatz oder in der Halle trainieren mussten, gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an.