Spielergebnis

FC Götzis

Sa, 31. Juli 2021 | 18:00 Uhr

4blau

:

0grau

1. Landesklasse | 1. Runde

FC Raiffeisen Au

Natürlich hätte man sich diese Premiere anders vorgestellt… Im ersten Spiel überhaupt in der Vereinsgeschichte in der 1. Landesklasse musste unsere Mannschaft beim FC Götzis eine klare 0:4 Niederlage hinnehmen.

Auf sechs Spieler musste Trainer Christian Klaunzer zum Meisterschaftsauftakt verzichten. Zudem war auch für Mario Feuerstein nach dem Aufwärmen ein Einsatz nicht möglich. Angesichts dieser Umstände konnte man mit der Leistung der Mannschaft gar nicht so unzufrieden sein. Mit Heinrich Kohler und Elias Purin kamen gleich zwei 16jährige zu ihrem Debüt in der ersten Mannschaft – Heinrichs Einsatz erstreckte sich sogar über die gesamte Spielzeit. Insgesamt hatte das Auer Team an diesem Tag einen Altersschnitt von 20,1 Jahren!

Das Potential dieser jungen Truppe und das Zurückkehren des einen oder anderen Stammspielers in die Mannschaft nährt die Hoffnung auf Punkte im ersten Heimspiel der Saison gegen Hohenweiler am kommenden Samstag.

Zuvor bestreitet der FC Raiffeisen Au 1b am Mittwoch zuhause um 18:30 Uhr noch das VFV-Cupspiel gegen den Landesligisten SC Hatlerdorf.

Sa, 31. Juli 2021 | 18:00 Uhr
FC Götzis – FC Raiffeisen Au
4:0 (3:0)
1. Landesklasse, 1. Runde

Schiedsrichter: Christoph Schneider | Josef Stuckenberg | Josip Slavic

17. Minute: 1:0 – Pereira Rafael Godoi
32. Minute: 2:0 – Lukas Bertsch
43. Minute: 3:0 – Pereira Rafael Godoi
74. Minute: 4:0 – Pereira Rafael Godoi

Robin Alge, Stefan Blank, Manuel Lipburger (75. Tobias Moosbrugger), Christoph Hager, Mario Hager (52. Elias Purin), Heinrich Kohler, Markus Dünser, Jonas Kohler, Florian Dünser, Sandro Lipburger (64. Marius Oberhauser), Stefan Schmidinger

30. Minute: gelb – Mario Hager (Foulspiel)
75. Minute: gelb – Stefan Schmidinger (Foulspiel)

insgesamt 4 gelbe Karten für FC Götzis