I. Kampfmannschaft
Mit dem Heimspiel gegen den FC Götzis endet für den FC Raiffeisen Au das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte: Meistertitel in der 1. Landesklasse und der erstmalige Aufstieg in die Landesliga. Die letzten Wochen dieses Fußballjahres waren zwar nicht mehr ganz so erfolgreich, besonders die klare Derbyniederlage in Bezau schmerzte. Umso motivierter wird das Team sein, dieses letzte Heimspiel erfolgreich zu gestalten – denn das Spiel steht unter besonderen Vorzeichen.
Das Spiel gegen Götzis ist der vorgezogene Start der Rückrunde. Das heißt, es gab in dieser Saison bereits ein Duell, in dem im Möslestadion ein leistungsgerechtes 1:1 erzielt wurde. Dabei trifft die stärkste Offensive der Liga auf die derzeit schwächste, allerdings lassen die Götzner selbst auch nur schwer Tore zu. Gerade das Toreschießen bereitete dem FC Raiffeisen Au in den letzten Spielen Probleme, weshalb – wie schon in Götzis im August – eine enge Partie zu erwarten ist.
Um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten, wäre ein Sieg sehr wichtig und würde dem Team ein gutes Gefühl für die lange Winterpause geben. Der Sieg wäre zudem ein tolles Dankeschön an die Fans, die uns zuhause und auswärts stets zahlreich unterstützen. Außerdem wäre er ein würdiger Abschluss für einen nicht geplanten Abschied auf Auer Seite, über den am Samstag mehr verraten wird.
Also: Vorbeischauen, das Team unterstützen und einen tollen Saisonabschluss sowie würdigen Abschied feiern!
Sa., 09. November 2024 | 14:30 Uhr |
FC Raiffeisen Au – FC Götzis
Landesliga | 14. Runde
Schiedsrichter: Reichert, Yanikan, Madlener
Nachwuchs
Im Nachwuchs ist nur noch die U16 im Einsatz. Sie will mit einem Sieg am Sonntag in Hard ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.
U16
So., 10. November 2024 | 13:15Uhr
FC Hard B – FC Raiffeisen Au