Spielergebnis 1. Kampfmannschaft
FC Raiffeisen Au

Mo. 04. August 2025 | 19:00 Uhr

i.E.
1:1
regulär

VFV-CUP | 1. Runde
FC Sulzberg

Mo. 04. August 2025 | 19:00 Uhr
FC Raiffeisen Au : FC Sulzberg
7:6 i.E. (1:1 regulär)
VFV-Cup| 1. Runde
Schiedsrichter:
Dichtl Martin | Yanikan Celal | Künz Mathias
11. Minute: 0:1 – Gigler Martin
78. Minute: 1:1 – Eigentor
i.E. 0:1 – Baldauf Samuel
i.E. 0:1 – Türtscher Silvan
i.E. 0:1 – Gigler Martin
i.E. 1:1 – Berchtold Paul
i.E. 1:2 – Rudhart Emanuel
i.E. 2:2 – Zündel Jonas
i.E. 2:3 – Delfauro Sandro
i.E. 3:3 – Hager Mario
i.E. 3:4 – Brugger Niclas Simon
i.E. 4:4 – Riedlinger Paul
i.E. 4:5 – Brugger Sandro Emanuel
i.E. 5:5 – Natter Hannes
i.E. 5:6 – Baldauf Elias
i.E. 6:6 – Purin Elias
i.E. 6:6 – Vögel Tobias
i.E. 7:6 – Lipburger Sandro
Spieler: 24 Chitu Ion Sorin, 04 Purin Elias, 07 Hager Mario, 07 Hager Mario, 09 Muxel Rafael (45. Dünser Markus), 13 Felder Daniel (76. Zündel Jonas), 14 Berchtold Paul, 16 Riedlinger Paul, 18 Kohler Jonas, 19 Natter Hannes, 22 Lipburger Sandro, 27 Türtscher Silvan
Ersatz: 21 Gasser Jakob, 02 Elmenreich Matheo, 03 Moosbrugger Lukas, 10 Dünser Markus, 23 Zündel Jonas
3 gelbe Karten 1 gelb/rote Karte für den FC Raiffeisen Au
2 gelbe Karten für den FC Sulzberg
Mit einem Sieg im Elfmeterschießen im Cup-Derby gegen den FC Sulzberg ist der FC Raiffeisen Au erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Nach guten Anfangsminuten tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte gegen die robusten Gäste schwer. So war die Führung der Sulzberger durch einen Kopfball von Martin Gigler nicht unverdient. Der FC Raiffeisen Au fand kaum Zugriff in den Zweikämpfen, auch die Aufteilung auf dem Feld stimmte nicht.
Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen deutlich. Mit wesentlich mehr Aggressivität fand unser Team besser in die Partie. In der 58. Minute dann allerdings ein Rückschlag: Nach zwei fragwürdigen gelben Karten musste Jonas Kohler mit Gelb-Rot vom Platz. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, zeigte der FC Raiffeisen Au nun umso mehr Kampfgeist und kam zu mehreren guten Torchancen – allerdings zunächst ohne Torerfolg.
So musste ein Eigentor der Gäste für den Ausgleich sorgen: Nach einem Freistoß von Silvan Türtscher lenkte ausgerechnet Martin Gigler den Ball ins eigene Netz. In einer hochspannenden Schlussphase vergab Mario Hager eine Großchance alleine vor dem Torhüter, auf der Gegenseite wurde ein Sulzberger Treffer wegen Abseits aberkannt.
Es ging ins Elfmeterschießen: Gleich der erste Auer Schütze, Silvan Türtscher, scheiterte am Torhüter – doch auch Gigler traf für Sulzberg nicht. Erst beim neunten Schützen fiel die Entscheidung: Tobias Vögel schoss drüber, und Sandro Lipburger verwandelte im Anschluss den entscheidenden Elfmeter zum 7:6-Endstand für den FC Raiffeisen Au.
Die zahlreichen Fans – trotz Montagsspiel – sahen eine dramatische Partie mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Besonders bemerkenswert war die kämpferische Leistung in Unterzahl und trotz des Fehlens einiger Stammkräfte. Zudem war es der erste Pflichtspielsieg gegen den FC Sulzberg seit dem 4. Mai 1978!
Im Cup geht es nun am Freitag weiter mit dem Auswärtsspiel in Schruns. Am 13. September kommt es dann zum Wiedersehen mit Sulzberg – diesmal in der Meisterschaft und im heimischen Achstadion.


