Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Am 27.01.2017 fand im Gasthaus Löwen in Au die Jahreshauptversammlung des FC Raiffeisen Au statt. Der Vorstand konnte über 70 Besucherinnen und Besucher begrüßen, darunter Bürgermeister Andreas Simma, den Geschäftsführer des Raiffeisenbank Au Thomas Bayer, Premiumsponsor Markus Raich, VfV-Vizepräsident Peter Schneider und Ehrenobmann Gottlieb Kohler.

Der Rückblick auf das Jahr 2016 zeigte, dass die große Anzahl an 10 Mannschaften - ein Rekord in der Vereinsgeschichte - natürlich sehr erfreulich ist, aber an die Organisation des Spielbetriebs auch einige Herausforderungen stellt. Insgesamt war aber in allen Berichten die enorme Freude über die große Anzahl an fußballbegeisterten Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zu hören.
Kampfmannschaftstrainer Dominik Helbock gab bei der Versammlung auch offiziell das Saisonziel Aufstieg bekannt.
Aber nicht nur die sportlichen Berichte waren sehr erfreulich, auch Kassier Hubert Kohler konnte ein positives Finanzergebnis präsentieren. Dieses kam durch einige Veranstaltungen, aber besonders durch den tollen Einsatz des Wirtschaftsteams zustande.

Auf der Tagesordnung stand auch eine Ergänzungswahl in den Vorstand: Helmut Pfandl wurde einstimmt als neuer Beirat - verantwortlich für den Bereich Sponsoring - in den Vorstand gewählt. Und auch die beiden Kassaprüfer und Andreas und Stefan Beer wurden einstimmig wiedergewählt.

Bürgermeister Andreas Simma berichtete dann, dass derzeit Gespräche mit den Grundeigentümern bezüglich Kunstrasenplatz geführt werden und wohl in der ersten Jahreshälfte 2017 dahingehend eine Grundsatzentscheidung fallen dürfte. Und Thomas Bayer stellte dem Verein eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Hauptsponsorvertrages mit der Raiffeisen Bank Au in Aussicht.

So endete die Versammlung mit diesen doch erfreulichen Aussichten und mit sehr emotionalen Worten von Nachwuchstrainer Mohammed El Abdellaoui, der sich für die tolle Integration in die FC-Familie vor 20 Jahren bedankte. Nach dem offiziellen Ende der Versammlung wurde noch in gemütlicher Runde über das eine oder andere diskutiert. Dabei überraschte das Team des Löwen noch mit einem kleinen Imbiss, wofür sich der FC Raiffeisen Au recht herzlich bedanken möchte!

Obmann Herbert Natter begrüßt zur JHV

Berichte der Trainer




Bericht der U18

Trainer Dominik Helbock verlautbart das Saisonziel der Kampfmannschaft

Helmut Pfandl neu in den Vorstand gewählt

Am Ende der Herbstsaison...

... ist es Zeit DANKE zu sagen:

  • dem scheidenden Kioskteam Martin, Elke, Fabienne und Lorene
  • dem restlichen Wirtschaftsteam
  • den Platzwarten
  • sowie allen anderen Helfern im Umfeld.


Ihr alle habt für einen reibungslosen Spielbetrieb mit insgesamt 10 Mannschaften bei 42 Heimspielen gesorgt. Der FC Raiffeisen Au ist stolz auf euch!

Wir gratulieren...

... unserem sportlichen Leiter Johannes Albrecht und seiner Freundin Irina zur Geburt ihrer Tochter Lotta am 26.11.2016!

Alle sind wohlauf. Die Entscheidung, ob die kleine Lotta einmal das blaue Dress des FC Raiffeisen Au oder doch das grüne von Hella DSV tragen wird, ist derzeit noch offen ;-)

Spieler der Hinrunde wählen

www.ligaportal.at bietet auch heuer wieder die Möglichkeit, in jeder Klasse den beliebtesten Spieler der Herbstsaison 2016/17 zu wählen. Dazu stehen die besten Spieler der vergangenen Wochen und Monate zur Wahl. Diese wurden aus Nominierungen von Funktionären, Trainern und Experten bestimmt.

Folgende Spieler sind für den FC Raiffeisen Au nominiert:

3. Landesklasse (Hier mitstimmen):

  • Jürgen Fuetsch
  • Dominik Helbock
  • Hannes Natter

 

5. Landesklasse Unterland (Hier mitstimmen):

  • Toure Abubakar
  • Christian Moosmann
  • Oliver Rüscher

 

Bitte votet kräftig für unsere Spieler! Jede Stunde kann eine Stimme pro Liga abgegeben werden. Die Wahlurnen sind bis Freitag, 15. Dezember 2016, 23:59 Uhr, geöffnet.

Das Stickeralbum des FC Raiffeisen Au...

... ist seit dem 3. September verfügbar. Und bereits in der ersten Woche hat sich ein richtiger Sport daraus entwickelt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Alle sind gleichermaßen im Sammel- und Klebefieber! Bestätigten Meldungen zufolge gab es sogar schon Tauschtreffs unter den eifrigsten Sammlerinnen und Sammlern.

Im Stickerheft sind neben Spielerinnen, Spielern sowie Trainerinnen und Trainern aller Mannschaften (insgesamt 237 Sticker zum Sammeln und Einkleben) auch allgemeine Informationen zum FC Raiffeisen Au (Vorstand, Chronik, Medienberichte) zu finden. Fotos ermöglichen zusätzlich einen interessanten Rückblick auf sportliche und gesellschaftliche Höhepunkte der Vereinsgeschichte. Noch reizvoller wird das Stickeralbum durch interaktive Spiele und Rätsel.

Der FC Raiffeisen Au dankt allen Sponsoren und Gönnern, die es überhaupt ermöglicht haben, dass das Stickeralbum Wirklichkeit wurde. Ein besonderer Dank gilt dem Initiator, unserem Nachwuchsleiter Wolfgang Fuchs.

 

Informationen und Facts zum Stickeralbum:

Erhältlich bei: ADEG Berlinger Au, ADEG Strolz Schoppernau, SPAR Moosbrugger Au, Kiosk des FC Raiffeisen Au

Album: 5 €
Kuvert mit 12 Stickern: 1,50 €

Video zum Stickeralbum

Abhakvorlage, um bei der Fülle von Stickern nicht den Überblick zu verlieren (zur Verfügung gestellt von Alfred Madlener)


Der FC Raiffeisen Au wünscht weiterhin viel Spaß mit dem Stickeralbum 2016/17!

Nach oben