Saisonabschluss mit Aufstiegsfeier

Obwohl es am Ende nicht ganz zum Meistertitel gereicht hat: Die Saison 2017/18 dürfte wohl als erfolgreichste in die Vereinsgeschichte des FC Raiffeisen Au eingehen. Zum dritten Mal steigt man in die 2. Landesklasse auf und zum ersten Mal überhaupt stand man im Viertelfinale des VFV-Cups.

Gründe genug also, um den Saisonabschluss gebührend zu feiern. DANKE an alle, die zu einer emotionalen Aufstiegsparty beigetragen haben! Allen voran dem Wirtschaftsteam, der Mohrenbrauerei, der Bürgermusik Au, den Vertretern der Premium- und des Hauptsponsors, dem Vertreter der Gemeinde Schoppernau Anton Beer und unserem Bürgermeister Andreas Simma.

Fotos vom letzten Spiel und der anschließenden Feier gibt es hier zu sehen.

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende...

Und so ist auch für den FC Raiffeisen Au am Mittwoch das Kapitel VFV-Cup 2017/18 zu Ende gegangen.
Das Team von Erfolgscoach Christian Klaunzer musste sich vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse dem Regionalligisten FC Hard mit 0:4 geschlagen geben. Schon auf das erstmalige Erreichen des Viertelfinales kann unsere Mannschaft sehr stolz sein! Zudem präsentierte man sich auch gegen die spielerisch natürlich überlegenen Harder von einer sehr guten Seite. Wie schon in den Runden zuvor bekamen die Zuschauer eine kämpferisch überzeugende Auer Elf und damit ein spannendes Spiel zu sehen. In der Anfangsphase hatte der FC Raiffeisen Au sogar die Chance auf die Führung.

Sehr fair zeigte sich sowohl die Mannschaft als auch der gesamte Verein des FC Hard. Kurzerhand haben sie ihren Anteil an den Eintrittserlösen (diese werden im Cup-Bewerb immer zwischen den beiden Mannschaften geteilt) dem Nachwuchs des FC Raiffeisen Au gespendet. Danke an den FC Hard für diese schöne Geste, wir wünschen euch noch viel Erfolg im laufenden Cup-Bewerb!

Spieldaten:
Mittwoch, 25.04.2018, 18.30 Uhr
VFV-Cup, Viertelfinale
FC Raiffeisen Au – FC Hard   0:4 (0:1)
Schiedsrichter: Daniel Bode | Tugrul Saskin | Goran Gojic

Torfolge:
20. Minute: 0:1 - Stefan Blank (Eigentor)
54. Minute: 0:2 - Patrick Peer
69. Minute: 0:3 - Phillip Gisinger
89. Minute: 0:4 - Stefan Maccani per Freistoß

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch,
Stefan Blank, Werner Gasser, Tim Schwarzmann (81. Thierry Michaux), Ingo Gasser, Mario Feurstein, Christoph Geiger (86. Kevin Klammer), Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Lukas Felder, Stefan Schmidinger (88. Martin Schuler)

Karten:
keine

Die Sensation ist perfekt!

Man kann wohl vom größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte sprechen: Der FC Raiffeisen Au erreichte durch einen 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Götzis sensationell das VFV-Cup Viertelfinale.

Das mehrfach verschobene Spiel - in Au kann (ohne Kunstrasen) halt nicht das ganze Jahr über Fußball gespielt werden - war gleichzeitig der Heimauftakt im Achstadion 2018. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Torjäger Ingo Gasser die 1:0 Führung. Durch den Ausgleich der Gäste in der 80. Spielminute ging die Partie ins Elfmeterschießen. Wahnsinn, welche Nervenstärke unsere Burschen bewiesen! Die Elferhelden heißen Werner Gasser, Bernd Muxel, Stefan Blank, Jan Meusburger und vor allem Torhüter Jürgen Fuetsch mit zwei gehaltenen Elfmetern. Vom alles entscheidenden Elfmeter, den der 17-jährige Jan Meusburger souverän versenkte, gibt es auf https://www.facebook.com/fcau1951 ein Video zu sehen (Danke an Björn Gasser!). Weitere Fotos auch auf http://www.vol.at/fc-au-steht-sensationell-im-cup-viertelfinale/5743804

Wir gratulieren dem ganzen Team rund um Coach Christian Klaunzer!

Im Viertelfinale wird der Regionalligist FC Hard in Au gastieren.

Spieldaten:
Mittwoch, 11.04.2018, 18.00 Uhr  
VfV-Cup Achtelfinale
FC Raiffeisen Au – FC Götzis   4:3 i.E. (0:0, 1:1)
Schiedsrichter: Goran Gojic | Dejan Stojnic | Ismail Aktuna

Torfolge:
68. Minute: 1:0 - Ingo Gasser
80. Minute: 1:1 - Timo Maderthaner
i.E.: 0:1 - Marco Ender
i.E.: 1:1 - Werner Gasser
je ein vergebener Elfmeter auf beiden Seiten
i.E.: 1:2 - Timo Maderthaner
i.E.: 2:2 - Stefan Blank
i.E.: 2:3 - Alexander Lechner
i.E.: 3:3 - Bernd Muxel
Jürgen Fuetsch pariert den zweiten Elfmeter
i.E.: 4:3 - Jan Meusburger

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch,
Stefan Blank, Werner Gasser, Ingo Gasser, Jan Meusburger, Christoph Geiger (87. Tim Schwarzmann), Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder, Stefan Schmidinger

Karten:
6. Minute: gelb - Lukas Felder (Foulspiel)
7. Minute: gelb – Ingo Gasser (Hartes Einsteigen)
7. Minute: gelb - Alexander Lechner (Götzis, Unsportliches Verhalten)

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2018

FC Thüringen I - FC Raiffeisen Au I   5:1 (2:0)
Tor: Peter Horvath
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, Jan Meusburger, Werner Gasser, Lukas Felder, Patrick Garber, Stefan Schmidinger, Christoph Geiger, Tim Schwarzmann, Mario Feurstein, Bernd Muxel, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Martin Moosbrugger, Peter Horvath, Patrick Beer, Thierry Michaux

FC Raiffeisen Au I - FC Hittisau I   3:1 (0:1)
Tore: Mario Feurstein, Kevin Klammer, Bernd Muxel
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Jürgen Fuetsch, Jan Meusburger, Stefan Blank, Patrick Garber, Lukas Felder, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Tim Schwarzmann, Mario Feurstein, Bernd Muxel, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Stefan Schmidinger, Kevin Klammer, Haci Akkaya, Sandro Lipburger, Lukas Natter

FC Raiffeisen Au I - FC Riefensberg I   3:1 (1:0)
Tore: Ingo Gasser (2), Mario Feurstein
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Jürgen Fuetsch, Jan Meusburger, Stefan Blank, Patrick Garber, Thierry Michaux, Christoph Geiger, Martin Moosbrugger, Tim Schwarzmann, Mario Feurstein, Bernd Muxel, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Stefan Schmidinger, Lukas Felder, Nico Klampferer, Lukas Natter, Kevin Klammer

VfB Bezau I - FC Raiffeisen Au I   5:1 (2:0)
Tor: Bernd Muxel
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Jan Meusburger, Patrick Garber, Stefan Blank, Lukas Felder, Martin Moosbrugger, Tim Schwarzmann, Mario Feuerstein, Bernd Muxel, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Lukas Natter, Marius Oberhauser, Thierry Michaux, Patrick Schwarzmann, Sandro Lipburger

FC Raiffeisen Au I - FC Lingenau I   1:2
Tor: Ingo Gasser

SPG Mellau 1b - FC Raiffeisen Au I   0:1 (0:1)
Tor: Peter Horvath
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Jürgen Fuetsch, Jan Meusburger, Werner Gasser, Stefan Blank, Patrick Garber, Martin Moosbrugger, Stefan Schmidinger, Oliver Rüscher, Tim Schwarzmann, Peter Horvath, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Lukas Natter, Nico Klampferer, Thierry Michaux, Marius Oberhauser, Christoph Geiger, Sandro Lipburger

Neuzugänge...

Zwei Spieler sind über die Winterpause neu zum FC Raiffeisen Au gekommen:

Der 21jährige Lustenauer Stefan Blank spielte die letzten beiden Jahre beim FC Bizau und wohnt schon länger der Liebe wegen in Au.

Aus Luxemburg kommt der 29jährige Thierry Michaux. Er hat bisher in Innsbruck studiert und beim Sk Wilten gespielt. Nun wohnt er in Schwarzenberg und hat sich nach zwei Probetrainings im Herbst entschlossen, zum FC Raiffeisen Au zu wechseln.

Bei den Vorbereitungsspielen waren Stefan und Thierry bereits im Einsatz. Wir freuen uns, dass die zwei unser Team sportlich aber auch kameradschaftlich bereichern und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Rückblick auf eine überragende Herbstsaison

Gleich zwei Mannschaften des FC Raiffeisen Au konnten sich in der Herbstsaison 2017 in ihren Ligen den Herbstmeistertitel sichern. Die erste Mannschaft in der 3. Landesklasse und die U12 in der Gruppe 6. Bemerkenswert dabei ist, dass beide Mannschaften diese Titel ohne einzige Niederlage erreichen konnten, die U12 musste nicht einmal einen einzigen Punkt abgeben.

Überhaupt spielte die I. Kampfmannschaft in der 3. Landesklasse einen so nicht zu erwartenden Herbstdurchgang. In 13 Meisterschaftsspielen blieb man ungeschlagen. Genau genommen ging man 11-mal als Sieger vom Platz, zweimal gab es ein Unentschieden. Damit war man sogar noch erfolgreicher als in der Herbstsaison 2010. Damals war man im Herbst ebenfalls ungeschlagen und konnte daraufhin im Sommer 2011 den bisher letzten Meistertitel holen.
Aktuell stellt das Team von Trainer Christian Klaunzer die beste Defensive der Liga und führt auch die Heim- und Auswärtstabellen an. Zudem stehen mit Bernd Muxel und Ingo Gasser gleich zwei Auer Spieler an der Spitze der Torschützenliste in der 3. Landesklasse.
„Zum Drüberstreuen“ erreichte der FC Raiffeisen Au - überhaupt erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte - das VFV-Cup-Achtelfinale. Angesichts der Performance im Herbst schmerzt es natürlich, dass das Cup-Heimmatch gegen den FC Götzis witterungsbedingt nicht gespielt werden konnte. Aber wir hoffen, dass die Formkurve auch im Frühjahr passt und unser Team gegen den höherklassigeren FC Götzis mit einer guten Leistung aufzeigen kann.

Jetzt gibt es die wohlverdiente Winterpause, ehe es Ende Jänner wieder los geht. Dann heißt es wieder alles geben, denn gerade aus der letzten Saison weiß man, dass ein Herbstmeistertitel nicht einmal die halbe Miete ist. Zumal die Verfolger hartnäckig sind und nur wenig Rückstand aufweisen.

Auch unser 1b zeigte bis auf wenige Ausnahmen starke Leistungen und hätte sich mit einem Sieg im letzten, abgesagten Spiel in Gaissau sogar unter den Top 5 der 5. Landesklasse Unterland platzieren können.

Im Kader beider Teams sollte es im Winter wenig Veränderungen geben. Im Gegenteil: Wir hoffen darauf, dass die Langzeitverletzten Patrick Beer, Lukas Felder und Hannes Natter ins Team zurückkehren werden.

Noch ein paar Worte zu unserer erfolgreichen U12- Mannschaft: Deren Zahlen lesen sich fast noch beeindruckender als die Statistik der I. Kampfmannschaft. Acht Spiele, acht Siege, Torverhältnis 87:8. Zudem konnte sich jeder Spieler bzw. jede Spielerin zumindest einmal in die Torschützenliste eintragen. Wir sind sehr stolz und gratulieren euch! Das Team von Trainer Mohammed El Abdellaoui wird sich nun im Frühjahr mit den besten U12-Teams des Landes messen.

Zum Ende der Herbstsaison geht ein großer Dank auch an alle Helferinnen und Helfer im Umfeld. Besonders unser Wirtschaftsteam, egal ob Kiosk, Pavi oder Clubheim leistet immer wieder hervorragende Arbeit. Leider wird unser Kioskteam Anke und Gottlieb Kohler ihre Tätigkeit beenden. Wir danken ihnen für die vielen geleisteten Stunden, gerade auch bei den Nachwuchsspielen. 2017 war aufgrund vieler witterungsbedingter Verschiebungen kein leichtes Jahr, aber die beiden waren immer da. Vielen Dank Anke und Gottlieb!
Aber auch allen Trainern, Betreuerinnen, den Vorstandsmitgliedern, Vereinsschiedsrichtern, Dresswäscherinnen, Platzwarten, usw. gilt ein großes DANKESCHÖN. Nicht zu vergessen auch unsere treuen Fans. Ohne euch alle wäre der FC Raiffeisen Au nicht das was er ist!

VFV-Cup-Achtelfinale musste abgesagt werden

Schweren Herzens musste am Samstag das VFV-Cupspiel zwischen dem FC Raiffeisen Au und dem FC Götzis abgesagt werden. Die Platzverhältnisse in Au hätten kein Spiel zugelassen. Einen neuen Termin wird es im Frühjahr 2018 geben.

FC Raiffeisen Au steht im VFV-Cup-Achtelfinale

Die Sensation ist perfekt! Der FC Raiffeisen Au eliminierte in der 3. Runde des VFV-Cups doch überraschend den Landesligisten FC Schruns. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte unser Team das Spiel innerhalb von vier Minuten durch Tore von Stefan Schmidinger und Ingo Gasser.
Nach diesem  2:1 Erfolg steht der FC Raiffeisen Au im Achtelfinale, das im November ausgetragen wird. Dabei werden wir auf jeden Fall Heimrecht genießen, weil nur noch höherklassige Clubs im Cup vertreten sind. Darüber hinaus vertritt Au im Achtelfinale sozusagen auch die Region, alle anderen Bregenzerwälder Teams sind nämlich inzwischen ausgeschieden. Wir sind gespannt auf die Auslosung!

Spieldaten:
Mittwoch, 23.08.2017, 18.30 Uhr
VFV-Cup, 3. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Schruns   2:1 (0:1)

Torfolge:
12. Minute: 0:1 - Philipp Dorner
54. Minute: 1:1 - Stefan Schmidinger (erstes Tor in der I. Kampfmannschaft für den 16-jährigen)
58. Minute: 2:1 - Ingo Gasser

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Peter Horvath, Werner Gasser, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Mario Feurstein (80. Tim Schwarzmann), Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Oliver Rüscher, Lukas Felder, Stefan Schmidinger 

Karten:
72. Minute: gelb - Stefan Schmidinger (Foulspiel)
89. Minute: gelb-rot - Selim Kum (Schruns, Kritik)
insgesamt 2 weitere gelbe Karten für den FC Schruns

Erfolg in der 2. VFV-Cuprunde

Für eine kleine Überraschung sorgte der FC Raiffeisen Au am Dienstag (Maria Himmelfahrt) in der 2. Runde des VFV-Cups. Im Auer Achstadion wurde der FC Thüringen, immerhin ein Club der aktuell in der 1. Landesklasse vertreten ist, mit 2:1 besiegt. In einem sehenswerten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten waren Bernd Muxel und Ingo Gasser als Torschützen erfolgreich.

Damit steht der FC Raiffeisen Au seit neun Jahren erstmals wieder in Runde drei des VFV-Cups. Die Auslosung dazu erfolgt Ende der Woche. Wir sind sehr gespannt, wer unser Gegner sein wird und hoffen auf ein Heimspiel. Gespielt wird nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch.

Spieldaten:
Dienstag, 15.08.2017, 16 Uhr
VFV-Cup, 2. Runde
FC Raiffeisen Au - FC Thüringen   2:1 (1:0)

Torfolge:
29. Minute: 1:0 - Bernd Muxel per Freistoß
87. Minute: 2:0 - Ingo Gasser
90+1. Minute: 2:1 - Noah Witwer per Freistoß

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Werner Gasser, Ingo Gasser (90+4. Tim Schwarzmann), Sebastian Weissenbach, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Oliver Rüscher (90+2. Christian Moosmann), Patrick Garber, Bernd Muxel, Stefan Schmidinger 

Karten:
32. Minute: gelb - Patrick Garber (Foulspiel)
43. Minute: gelb - Sebastian Weissenbach (hartes Einsteigen)
77. Minute: gelb - Werner Gasser (Foulspiel)
insgesamt 6 gelbe Karten für den FC Thüringen

Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison

Am Samstag, 5. August traf der FC Raiffeisen Au in der ersten Runde des VFV-Cups daheim auf die SPG FC Krumbach. Unsere Kampfmannschaft konnte sich gegen den Ligakonkurrenten - gegen den der FC Raiffeisen Au auch das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag bestreiten wird - mit 2:0 durchsetzen. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. So vergaben zum Beispiel Bernd Muxel, der zweifache Torschütze, aber auch Neuzugang Ingo Gasser hochkarätige Chancen.

Damit steht unser Team zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder in der zweiten Runde des Vorarlberger Cupbewerbs. Dort treffen wir an Maria Himmelfahrt (Dienstag, 15. August) zuhause auf den FC Thüringen, also auf jene Mannschaft bei der unser Coach Christian Klaunzer zuletzt als Trainer tätig war.

Spieldaten:
05.08.2017, 17 Uhr
VFV-Cup, 1. Runde
FC Raiffeisen Au - SPG FC Krumbach   2:0 (1:0)

Torfolge:
18. Minute: 1:0 - Bernd Muxel
48. Minute: 2:0 - Bernd Muxel

Aufstellung FC Raiffeisen Au:
Jürgen Fuetsch, Daniel Bayer (90. Stefan Schmidinger), Werner Gasser, Jan Meusburger, Ingo Gasser, Sebastian Weissenbach, Martin Moosbrugger, David Moosbrugger (67. Oliver Rüscher), Patrick Garber, Bernd Muxel, Lukas Felder

Karten:
44. Minute: gelb - Bernd Muxel (Foulspiel)
insgesamt 3 gelbe Karten für SPG FC Krumbach

Vorbereitungsspiele

Mit folgenden Testspielen haben sich die Kampfmannschaften des FC Raiffeisen Au auf die Saison 2017/18 vorbereitet:

Ergebnisse I. Kampfmannschaft

  • Wäldercup, 1. Runde: FC Egg I - FC Raiffeisen Au I   10:0 (5:0)
    Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, Daniel Bayer, Werner Gasser, Christian Moosmann, Patrick Garber, Martin Moosbrugger, Lukas Felder, Oliver Rüscher, Sebastian Weissenbach, Nico Klampferer, Ingo Gasser
    eingewechselt wurden: Kevin Klammer, Christoph Geiger, Tim Schwarzmann, Stefan Schmidinger
  • Wäldercup, Verliererrunde: FC Schwarzenberg - FC Raiffeisen Au I   4:3
    Tore für den FC Raiffeisen Au: Ingo Gasser (2), Bernd Muxel
    Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, Oliver Rüscher, Christoph Geiger, Werner Gasser, Patrick Garber, Mario Feurstein, Martin Moosbrugger, Jan Meusburger,
    Daniel Bayer, Bernd Muxel, Ingo Gasser
    eingewechselt wurden:
    Sebastian Weissenbach, Kevin Klammer, Tim Schwarzmann, Nico Klampferer
  • Testspiel: FC Egg 1b - FC Raiffeisen Au I   1:4 (0:1)
    Tore für den FC Raiffeisen Au: Sebastian Weissenbach, Ingo Gasser, Oliver Rüscher, Bernd Muxel
    Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, Patrick Garber, David Moosbrugger, Werner Gasser, Oliver Rüscher, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Mario Feurstein, Sebastian Weissenbach, Bernd Muxel, Ingo Gasser
    eingewechselt wurden:
    Stefan Schmidinger, Lukas Felder, Kevin Klammer, Christoph Geiger
  • Testspiel: FC Raiffeisen Au I - FC Thüringen I   0:6 (0:2)
    Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, David Moosbrugger, Werner Gasser, Patrick Garber, Oliver Rüscher, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger, Bernd Muxel, Mario Feurstein, Daniel Bayer, Ingo Gasser

    eingewechselt wurden: Sebastian Weissenbach, Stefan Schmidinger, Tim Schwarzmann

 

Ergebnisse 1b:

  • Testspiel: SPG Großwalsertal 1b - FC Raiffeisen Au 1b  4:1
    Tor für den FC Raiffeisen Au: Haci Akkaya
  • Testspiel: SPG Mellau 1b - FC Raiffeisen Au 1b   7:1 (2:1)
    Tor für den FC Raiffeisen Au: Paul Schwarzmann
  • Testspiel: FC Raiffeisen Au 1b - DSV 1b   2:6 (1:5)
    Tore für den FC Raiffeisen Au: Paul Schwarzmann (2)

Auslosung Meisterschaft und VFV-Cup

Die Auslosungen für die Meisterschaft sowie für den VFV-Cup sind durch den Vorarlberger Fußballverband erfolgt.

Bereits die erste Auslosung für den VFV-Cup hätte für den FC Raiffeisen Au mit dem VfB Bezau einen Wälder Club als Gegner gebracht. Nachdem bei der Auslosung ein Fehler passiert ist (drei Vereine der 5. Landesklasse wurden nicht berücksichtigt), mussten alle Partien noch einmal neu ausgelost werden. Diese Neuauslosung brachte für uns aber wiederum ein Wälderderby. Am Samstag, 5. August trifft der FC Raiffeisen Au daheim auf die SPG FC Krumbach.

Gegen diesen Gegner startet unsere I. Kampfmannschaft dann eine Woche später auch in die Meisterschaft. Anders als in den letzten Jahren haben wir nur beim ersten Meisterschaftsspiel im Herbst Heimrecht. Das zweite Spiel - gleich wieder ein Wälderderby - muss der FC Raiffeisen Au auswärts in Andelsbuch bestreiten. 

Die Meisterschaftsauslosung ist hier zu finden. Die konkreten Spieltermine werden in den kommenden Wochen laufend ergänzt.

Wäldercup - Niederlage in der 1. Runde

Die erwartet klare Sache war die 1. Runde im Wäldercup 2017. Gegen den Vorarlbergligisten FC Egg gab es für den FC Raiffeisen Au nichts zu bestellen. Das aufgrund der Platzsanierung von Au nach Egg verlegte Spiel wurde mit 0:10 verloren. Die Gegentore waren dabei "gerecht" auf beide Halbzeiten verteilt.

FC Egg I - FC Raiffeisen Au I   10:0 (5:0)
Aufstellung FC Raiffeisen Au: Lukas Natter, Daniel Bayer, Werner Gasser, Christian Moosmann, Patrick Garber, Martin Moosbrugger, Lukas Felder, Oliver Rüscher, Sebastian Weissenbach, Nico Klampferer, Ingo Gasser
eingewechselt wurden: Kevin Klammer, Christoph Geiger, Tim Schwarzmann, Stefan Schmidinger


Mit der Wäldercup-Verliererrunde bestreitet der FC Raiffeisen Au nun am 12. Juli ein Testspiel gegen den FC Schwarzenberg, die ihrerseits die 1. Runde mit 1:5 gegen den FC Sulzberg verloren haben.

Spieldaten Wäldercup-Verliererrunde:
Mittwoch, 12. Juli, 19.00 Uhr: FC Schwarzenberg I - FC Raiffeisen Au I

Transfernews

Der FC Raiffeisen Au kann seinen ersten Neuzugang vermelden.

Der 21-jährige Ingo Gasser wechselt vom VfB Bezau zu uns nach Au und verstärkt ab der kommenden Saison unsere Offensive.

Ingo hat letzte Woche in der Relegation mit einem Treffer für die Bezauer noch zum Aufstieg des VfB in die Landesliga beigetragen. Wir freuen uns sehr, dass wir den jungen Mellauer nun zu einem Wechsel hinter die Kanisfluh überzeugen konnten.

Wir wünschen ihm und uns viele Tore und eine verletzungsfreie Saison. Herzlich Willkommen, Ingo!

Ein "alter" Bekannter kehrt zurück

Wir dürfen mit großer Freude bekanntgeben, dass die Sportliche Leitung des FC Raiffeisen Au Christian Klaunzer für die neue Saison als Trainer der ersten Kampfmannschaft verpflichten konnte.

Der 53-jährige Schwarzacher war ab 2011 bereits 1,5 Jahre bei uns in Au. Danach hat er die Mannschaft des FC Kennelbach und zuletzt 2,5 Jahre jene des FC Thüringen in der Landesliga trainiert.

Welcome back Christian! Wir freuen uns sehr, dass du wieder bei uns bist!

Nach oben