Der FC Raiffeisen Au ist ***** M E I S T E R ***** der 3. Landesklasse


Es ist perfekt!

Nach einem 2:2-Unentschieden im Spiel VfB Hohenems 1b gegen SV Gaißau steht der FC Raiffeisen Au als Meister der 3. Landesklasse fest!

Zum 5. Mal in der 50-jährigen Vereinsgeschichte erreichte damit eine Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au den Meistertitel!

Wir gratulieren den Spielern, Trainer Gerd Holzknecht, Betreuerin Sandra Schneider und dem gesamten Team zu diesem Erfolg!



In die Liste der Meister eingetragen hat sich auch die SPG U17. Das Team von Alex Schwärzler hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Alberschwende den Gruppensieg im Unteren Play Off B gesichert!

Die U12-Mannschaft unter Trainer Alfred Madlener stand bereits seit letztem Wochenende als Sieger in ihrer Altersklasse fest!

Wir gratulieren den erfolgreichen Nachwuchsteams - wir sind sehr stolz auf euch!

Allen Beteiligten - Mannschaften, Trainer, Vorstand, Fans, Kiosk- und Clubheimteam,... - gilt ein großer Dank für ihren Einsatz in der so erfolgreichen Saison, die am Wochenende mit der 50-Jahr-Feier einen fantastischen Abschluss finden wird!

 

Spiele vom 18. Juni

Mit einem 3:0-Erfolg gegen den FC Schwarzach 1b (Tore durch Martin Moosbrugger, Franko Rietzler und Christoph Geiger) bereitete die Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au am Samstag Trainer Gerd Holzknecht einen würdigen Abschied. Den Spielbericht gibt es hier, Fotos vom Spiel und vom Saisonabschluss folgen.

In Hinblick auf die Meisterschaftsentscheidung hat damit der FC Raiffeisen Au seine Hausaufgaben gemacht. Der SV Gaißau benötigt nun am Mittwoch beim VfB Hohenems 1b - die Partie wurde am Samstag witterungsbedingt abgesagt - einen Sieg, um uns den Meistertitel noch streitig zu machen.
Auf jeden Fall gratulieren wir der Kampfmannschaft zur überaus erfolgreichen Saison und zum Aufstieg in die 2. Landesklasse!

Den Meistertitel bereits fixieren konnte die U12 Mannschaft unter Trainer Alfred Madlener mit einem 3:0-Sieg in Lustenau. Die Meisterehrung erfolgte am Samstag, die Fotos hierzu folgen ebenfalls bald. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zur erfolgreichen Saison! Den Meisterschaftsabschluss gibt es für das Team heute Abend um 18:30 Uhr im Auer Achstadion beim letzten Spiel gegen Viktoria Bregenz.

Die restlichen Nachwuchsspiele fielen dem Wetter zum Opfer. Spannend wird das Meisterschaftsfinale für die SPG U17, die am Mittwoch in Alberschwende ebenfalls noch die Chance auf den Meistertitel hat. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Christian Klaunzer neuer Trainer beim FC Raiffeisen Au ab der Saison 2011/12

Wie den meisten bekannt sein dürfte, hat unser derzeitiger Trainer Gerd Holzknecht bereits vor einigen Wochen erklärt, dass er seine Trainertätigkeit in Au mit Saisonende aus beruflichen und familiären Gründen beenden wird. Mit dem Aufstieg in die 2. Landesklasse hat er mit dem FC Raiffeisen Au einen der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte geschafft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gerd für seine tolle Arbeit in Au!

Erfreulicherweise können wir mitteilen, dass der FC Raiffeisen Au einen hervorragenden Nachfolger verpflichten konnte. Ab der Saison 2011/12 wird der 48-jährige Christian Klaunzer aus Schwarzach die erste Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au trainieren. Christian hat in den Jahren 2006 bis 2010 sehr erfolgreich die SPG Raggal/Sonntag in der 2. Landesklasse trainiert und mit den Walsern fast jedes Jahr um den Aufstieg mitgespielt. Wir sind überzeugt, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben, um in der 2. Landesklasse bestehen zu können.

Wir hoffen, dass die Mannschaft unserem scheidenden Trainer Gerd mit dem möglichen Gewinn des Meistertitels einen krönenden Abschied bereiten kann und freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Christian Klaunzer.

Spiele vom 11. Juni

Mit dem 2:2 Unentschieden gegen den SV Gaschurn musste die Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au erstmals seit dem 3. Spieltag in der Meisterschaftssaison 2010/11 die Tabellenführung abgeben. Tore von Bernd Muxel und Matthias Horvath reichten im Montafon nicht zu einem Sieg.
Einen ausführlichen Spielbericht zum letzten Auswärtsmatch der Saison gibt es hier.
Fotos von diesem Spiel und von einigen anderen Spielen der Frühjahrssaison sind nun unter Bilder abrufbar.

Von den Nachwuchsteams waren nur die U14 und die U11 im Einsatz, beide mussten deutliche Niederlagen hinnehmen. Details zu den Nachwuchsspielen gibt es hier.

Nach oben

Aufstieg in die 2. Landesklasse fixiert !!!

Mit einem 4:0 Erfolg gegen BW Feldkirch 1b steht der FC Raiffeisen Au als Fixaufsteiger der 3. Landesklasse in der Saison 2010/11 fest!!

Hier gibt es den Spielbericht zu dieser wichtigen Partie!

In den letzten beiden Saisonspielen geht es für den FC Raiffeisen Au nun darum, die Tabellenführung gegen den ebenfalls schon fix aufgestiegenen SV Gaißau zu verteidigen. Die Chance auf den Meistertitel kann hoffentlich auch durch zahlreiche Zuschauerunterstützung wahrgenommen werden!

Einen erfolgreichen Saisonabschluss gab es für das Future Team, das am Freitag Abend gegen Egg mit 1:0 als Sieger vom Platz ging. Das Tor erzielte Johannes Albrecht durch eine Elfmeter. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine erholsame Sommerpause!

Wie es dem Nachwuchs dieses Wochenende ergangen ist und welche Aussichten die einzelnen Teams in der laufenden Meisterschaft noch haben, erfährst du in der aktuellen Nachwuchs-Info.

Spiel vom 1. Juni

Ein Treffer des SC Röthis 1b zum 1:1 in der Nachspielzeit verhinderte den ersehnten Sieg für den FC Raiffeisen Au. Franko Rietzler brachte die Auer im Achstadion durch einen Freistoß in der 28. Spielminute in Führung.
Hier gehts zum Spielbericht.

Spiele vom 27. bis 29. Mai

Eine schmerzliche Niederlage musste die Kampfmannschaft am Samstag im Topspiel der 3. Landesklasse hinnehmen. Durch den 5:2 Sieg der Gaißauer konnten uns diese zudem an der Tabellenspitze ablösen. Die Tore für den FC Raiffeisen Au erzielten Bernd Muxel und David Moosbrugger. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Die Reservemannschaft erkämpfte sich daheim gegen den FC Schwarzenberg II - nach gelb-roter Karte über eine Halbzeit lang nur mit 10 Spielern - ein 2:2. Als Torschützen trugen sich Clemens Sutter und Elias Ritter ein.

Erfolgreicher agierte der Nachwuchs (hier gehts zur Nachwuchsinfo):
Die SPG U17 erreichte im Heimspiel gegen den SK Bürs einen 7:0-Kantersieg und konnte damit die Tabellenführung halten.
Ebenfalls weiterhin an der Tabellenspitze befindet sich die U12-Mannschaft des FC Raiffeisen Au, die in Hörbranz einen 2:3-Sieg erreichte.
Wir gratulieren den erfolgreichen Nachwuchskickern!

Nach oben

Spiele vom 21./22. Mai

Ein sehr schwaches Auftreten der Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au hatte eine 4:1 (2:0) Niederlage geben Austria Lustenau 1b als logische Folge. Torschütze für den FC Raiffeisen Au war Bernd Muxel mit seinem bereits 17. Saisontreffer. Den Spielbericht gibt es hier.

Auch das Future Team ging gegen den SC Hohenweiler II mit 2:0 (1:0) als Verlierer vom Platz.

Die Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften:
FNZ Vorderwald U11 - FC Raiffeisen Au U11                 2:1 (2:1)
FC Götzis U 14 - FC Raiffeisen Au U14                         3:1 (2:0)
FC Schwarzach U17 - FNZ Mellau/Bezau/Bizau/Au U17  4:0 (0:0)
Beim U9-Heimturnier am Sonntag zeigten neun Teams, zwei davon vom FC Raiffeisen Au, den zahlreichen Zuschauern schöne und faire Spiele.
Die Nachwuchsberichte gibt es hier.

Nach oben

Spiele vom 14. bis 18. Mai

"Nur" zu einem 1:1 reichte es für die Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au daheim gegen den FC Wolfurt 1b. Das Tor erzielte Kapitän Stefan Beer per Kopf. Alle wichtigen Szenen im Spielbericht.

Das Spiel der Reservemannschaft musste aufgrund von Spielmangels des FC Lingenau II abgesagt werden.

Von den Nachwuchsspielen konnte nur die Partie der U12-Mannschaft gegen den SCR Altach B U12 ausgetragen werden, hier erreichte unser Team einen 8:0 Sieg! Torschützen und andere Details findest du hier.
Alle anderen Spiele fielen dem Schlechtwetter zum Opfer.

Zwei Nachwuchsspiele konnten aber bereits am Mittwoch in Au nachgetragen:
Die U11-Mannschaft feierte mit einer starken Leistung gegen ihre Alterskollegen des FNZ Bizau/Bezau/Mellau einen 3:2-Sieg.
Die SPG U17 konnte in einem außerordentlich spannenden Spiel gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagene SPG Götzis/Mäder zweimal einen Rückstand aufholen und feierte schließlich einen 3:2-Sieg.
Hier gibt es einen Nachwuchsbericht zu diesen zwei Partien.

Das U9-Turnier in Au wird am kommenden Sonntag (22.05.) um 11 Uhr nachgeholt.

Nach oben

Spiele vom 7. Mai

Der erste Auswärtssieg des Frühjahrs gelang der Kampfmannschaft in Altach: nach einem 0:1-Rückstand konnte der FC Raiffeisen Au das Spiel noch mit 1:2 für sich entscheiden. Für die Tore zeichneten sich David Moosbrugger und Stephan Muxel verantwortlich. Hier gehts zum Spielbericht.

Die Partie der Reservemannschaft gegen die SPG Alberschwende/Buch musste aufgrund von Spielermangel bei unserem Team leider abgesagt werden.

Die Ergebnisse der weiteren Spiele vom Wochenende (Nachwuchsberichte gibt es hier):
FC Koblach U17 - FNZ Mellau/Bezau/Bizau/Au U17       1:2 (1:2)
FC Raiffeisen Au U14 - SK Bürs U14                            3:6 (0:2)
FC Raiffeisen Au U12 - FNZ Rotachtal U12                    6:0 (0:0)

Nach oben

Spiele vom 29. April bis 1. Mai

Das dritte Unentschieden im fünften Spiel gab es am Samstag für die Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au. Gegen den SC Fußach 1b kam man über ein 1:1 nicht hinaus. Torschütze für den FC Raiffeisen Au: Bernd Muxel.
Den Spielbericht zu dieser Partie findest du hier.

Die II. Kampfmannschaft musste sich dem Tabellenführer SPG Langen mit 2:0 geschlagen geben.

Ergebnisse der Nachwuchsspiele vom Wochenende:
FNZ Mellau/Bezau/Bizau/Au U17 - RW Rankweil U17    3:1 (1:0)
FNZ Rotachtal U14 - FC Raiffeisen Au U14                   3:2 (1:1)
VfB Hohenems B U12 - FC Raiffeisen Au U12               2:2 (1:0)
FC Raiffeisen Au U11 - FC Egg U11                             1:2 (0:1)
Berichte zu den Nachwuchsspielen findest du hier.

Nach oben

Spiele vom 23. April

Beide Kampfmannschaften mussten sich am letzten Wochenende ihren Gegnern mit 2:1 geschlagen geben.

Für die I. Kampfmannschaft war der Sieg des VfB Hohenems 1b besonders bitter, riss damit doch die erfolgreiche Serie von 18 Meisterschaftsspielen in Folge ohne Niederlage. Den Spielbericht zu dieser Partie gibt es hier.

Die II. Kampfmannschaft verlor ihr zweites Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde in Krumbach gegen die SPG Vorderwald ebenfalls mit 2:1. Das Tor erzielte Reinhard Berbig.

Zwei Teams der U9 waren beim Turnier in Lingenau im Einsatz und konnten gemeinsam vier Siege feiern.
Die U11 musste sich in Andelsbuch mit 6:2 geschlagen geben.
Die Nachwuchsberichte von diesem Wochenende findet man hier.

Nach oben

Spiele vom 16. April

Das erste Heimspiel des FC Raiffeisen Au brachte auch den ersten Sieg im Jahr 2011. Gegen den SCM Vandans erreichte man ein 3:2, Halbzeitstand 2:1.
Torschützen für den FC Raiffeisen Au waren Bernd Muxel, Josef Wittwer (Elfmeter) und Franko Riezler.
Den Spielbericht gibt es hier. 

Das Spiel der Reservemannschaft gegen den FC Egg II musste abgesagt werden. 

Die Ergebnisse der Nachwuchsspiele vom Wochenende: 
FC Thüringen U17 - FNZ Bizau/Bezau/Mellau/Au U17          2:3 (0:1)
FC Raiffeisen Au U14 - SPG Montafon U14                      0:5 (0:2)
FC Raiffeisen Au U12 - FC Dornbirn B U12                      7:2 (5:2)
FC Raiffeisen Au U11 - FNZ Vorderwald U11                   4:1 (1:1)

Berichte von diesen Spielen findest du hier.

Nach oben

Spiele vom 09./10. April

Das Auswärtsspiel der Kampfmannschaft gegen den FC Klostertal endete erneut mit einem Unentschieden. Nach torlosem Halbzeitstand lautete das Endergebnis 1:1. Das Tor für den FC Raiffeisen Au erzielte Bernd Muxel durch einen direkt verwandelten Eckstoß. Den Spielbericht zu dieser Partie findest du hier.

Videos von der Partie gibt es auf www.laendlekicker.at
   - die besten Szenen aus dem Spiel
   - Tor von Bernd Muxel

Die Ergebnisse der Nachwuchsspiele vom Wochenende: 
FNZ Bizau/Bezau/Mellau/Au U17 - FC Nenzing U17            3:1 (1:1)
SC Tisis U14 - FC Raiffeisen Au U14                              3:1 (0:1)
FC Hatlerdorf U12 - FC Raiffeisen Au U12                       1:1 (0:0)
FNZ Bizau/Bezau/Mellau U 11 - FC Raiffeisen Au U11      5:1 (2:1)

Berichte von diesen Spielen findest du hier.

Nach oben

Spiele vom 02. April

Das erste Meisterschaftspiel gegen Viktoria Bregenz 1b endete mit einem torlosen Unentschieden. Den Spielbericht zu diesem Spiel findest du hier.

Die II. Kampfmannschaft erreichte in Bregenz ebenfalls einen Punkt. Nach einem 2:1 zur Pause endete das Spiel schließlich 3:3.
Torschützen für den FC Raiffeisen Au: Thomas Hirschmann, Lukas Peter (2).

Nach oben

Vorbereitungsspiele der Kampfmannschaft

FC Raiffeisen Au - FC Mellau                                                      0:2 (0:1)

FC Raiffeisen Au - FC Schwarzenberg                                         1:2 (0:1)
Tor: Josef Wittwer

VfB Bezau - FC Raiffeisen Au                                                     3:0 (2:0)

FC Andelsbuch 1b - FC Raiffeisen Au                                          1:2 (0:1)
Tore: Martin Moosbrugger, Franko Rietzler

Nach oben

Vorbereitungsspiele der Reservemannschaft

FC Raiffeisen Au II - SPG Großwalsertal 1b                                3:3 (0:1)
Tore: Thomas Hirschmann, Reinhard Berbig, Clemens Sutter

FC Raiffeisen Au II - SPG Bizau/Bezau 1b                                  2:2 (0:1)
Tore: Lukas Felder, Eigentor

FC Raiffeisen Au II - SPG Mellau/Bezau/Bizau/Au U17                 0:2 (0:0)

Nach oben