I. Kampfmannschaft

Mit dem 16. Pflichtspiel endet am kommenden Samstag eine intensive und lange Herbstsaison für den FC Raiffeisen Au. Rechnet man die 15 Pflichtspiele des Frühjahrs dazu, hat die erste Mannschaft im Jahr 2018 sage und schreibe 31 Spiele in Meisterschaft und Cup absolviert. Soviele, wie wohl noch nie in der Vereinsgeschichte.

Beim letzten Spiel vor der Winterpause genießt der FC Raiffeisen Au noch einmal Heimrecht. Dies ist für einen 10. November doch etwas ungewöhnlich. Ansichts der aktuellen Wetterlage aber ein Glück.  Weil heuer zwei Spiele der Rückrunde noch im Herbst absolviert werden, ergibt es sich im Spielplan so, dass der FC Raiffeisen Au erst am 20.04.2019 sein erstes Heimspiel 2019 absolvieren muss.

Bisher ist die Heimbilanz unseres Teams noch sehr ausbaufähig. Erst magere acht Punkte bzw. zwei Siege stehen auf der Habenseite. Zu Gast ist am Samstag der SV Satteins. Die Gäste konnten im August mit 3:0 bezwungen werden und stehen in der Tabelle derzeit zwei Punkte vor unserem Team. Ähnlich wie für unsere Mannschaft ist der Saisonverlauf für die Gäste durchwachsen, wobei die Qualität der Oberländer durchaus sehr gut ist. Schaut man sich das idente Torverhältnis der beiden Teams an, so darf man sich am Samstag eine ausgeglichene Partie erwarten. Aber unser Team sollte zuhause noch einmal alles geben, um das Jahr mit einem Heimsieg abzuschließen.

1b-Mannschaft

Was ist derzeit nur mit unserem 1b los? Seit dem tollen Sieg gegen Hard konnte gerade mal noch ein Punkt eingefahren werden. Hatte man Ende September noch Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen, so muss man jetzt aufpassen, nicht als Tabellenletzter in die Winterpause zu gehen. Wobei der Rückstand auf Platz fünf auch nur drei Punkte beträgt. Zu Gast am Samstag ist der FC Lustenau 1c. Ach ja – da war doch noch was: Im August wurde die Auswärtspartie in Lustenau trotz zahlreicher Chancen in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren. Hier heißt es also ebenfalls alle Kräfte zu mobilisieren, um das Fußballjahr mit einem Sieg und somit einer Verbesserung des Tabellenplatzes zu beenden.

Nachwuchs

Der Fußballtag am Samstag beginnt bereits um 10:30 Uhr mit dem Nachtragspiel der U16 gegen die SPG Hofsteig B. Zudem werden unsere U7 Spieler ihre neuen Trainingsanzüge, gesponsert von Sport Fuchs in Au und ZTE Leitner in Schröcken, vorstellen und mit den Teams um 15.00 Uhr einlaufen.
Das Wetter soll gut und für November recht mild werden. Zudem gibt es nach dem Spiel die Jahresabschlussparty im Clubheim mit DJ LetsFetz. Also: Es lohnt sich, in diesem Jahr noch einmal am Fußballplatz vorbei zu schauen!

Spieldaten:

Samstag, 10.11.2018:     
10.30 Uhr: U16: FC Raiffeisen Au – SPG Hofsteig B
Schiedsrichter: I. Aktuna

12.45 Uhr: FC Raiffeisen Au 1b – FC Lustenau 1c
Schiedsrichter: H. Alibabic, Y. Demirel, I. Aktuna

15.00 Uhr: FC Raiffeisen Au I – SV Satteins I
Schiedsrichter: Y. Demirel, H. Alibabic, I. Aktuna