Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa, 15. Juni 2019 | 17:00 Uhr | Achstadion Au

1grau

:

1grau

2. Landesklasse | 26. Runde

Rätia Bludenz

Sa, 15. Juni 2019 | 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Au

1   :   1

Rätia Bludenz

2. Landesklasse | 26. Runde

Leider hat es auch im letzten Saisonspiel für den FC Raiffeisen Au keinen Heimsieg gegeben. Mit dem 1:1 gegen das Tabllenschlusslicht Rätia Bludenz beschränkt sich die Ausbeute im Auer Achstadion im Frühjahr 2019 auf zwei Unentschieden.

Die erste Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft wie bereits in der gesamten Frühjahrssaison eher verunsichert und ideenlos. Die Gäste aus Bludenz nutzten dies ungefähr zur Mitte von Halbzeit eins zur 0:1 Führung – gleichzeitig auch der Pausenstand.
Der 8. Saisontreffer von Bernd Muxel nach 66 Minuten brachte neue Motivation ins Spiel unserer Mannschaft. Mangelndes Ballglück, aber auch mangelndes Selbstvertrauen ließen jedoch – trotz guter Chancen – keinen weiteren Treffer zu.

Durch das 1:1 Unentschieden konnte zumindest das Minimalziel erreicht werden: Rätia Bludenz bleibt Tabellenschlusslicht, ohne Konsequenz. Denn aufgrund der Ligareform gibt es heuer keinen Absteiger. Durch den Sieg von Alberschwende 1b gegen Röthis 1b büßte der FC Raiffeisen Au in der Abschlusstabelle aber noch einen Platz ein und beendet die Saison auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenrang.

Sa, 15. Juni 2019 | 17:00 Uhr
FC Raiffeisen Au – Rätia Bludenz
1:1 (0:1)
2. Landesklasse, 26. Runde

Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht | Alfred Madlener | Herbert Böhler

26. Minute: 0:1 – Abbas Naso
66. Minute: 1:1 – Bernd Muxel

Lukas Natter, Stefan Blank, Werner Gasser, Martin Schuler, Mario Feurstein, Martin Moosbrugger, Patrick Garber, Hannes Natter, Bernd Muxel, Lukas Felder (73. Sandro Lipburger), Stefan Schmidinger

47. Minute: gelb – Stefan Schmidinger (Hartes Einsteigen)
64. Minute: gelb – Martin Schuler (Foulspiel)
67. Minute: gelb – Bernd Muxel (Kritik)

insgesamt 5 gelbe Karten für Rätia Bludenz

1b-Mannschaft

Ein perfekter Saisonabschluss gelang dem FC Raiffeisen Au 1b beim 5:0 Heimerfolg gegen den FC Hörbranz 1b. Das Spiel war damit auch ein perfekter Abschluss für Coach Clemens Sutter, der seine Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen in der nächsten Saison nicht mehr fortführen wird.

Den Grundstein für den souveränen Sieg legte der Warther Sebastian Weissenbach mit gleich 4 (!) Toren in der 1. Halbzeit. Die Draufgabe in Hälfte zwei ging auf das Konto von Haci Akkaya, der mit 14 Treffern als erfolgreichster Goalgetter unseres 1b die Saison auf dem 6. Rang der Torschützenliste in der 5. Landesklasse Unterland beendet.

Der Sieg zum Abschluss brachte für unser 1b in der Tabelle noch eine Verbesserung auf Rang 10, weil der direkte Gegner Hörbranz überholt werden konnte.

Sa, 15. Juni 2019 | 15:30 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b – FC Hörbranz 1b
5:0 (4:0)
5. Landesklasse Unterland, 26. Runde

Schiedsrichter: Reinhard Holzknecht | Helmut Simma | Mohammed El Abdellaoui

2. Minute: 1:0 – Sebastian Weissenbach
6. Minute: 2:0 – Sebastian Weissenbach
22. Minute: 3:0 – Sebastian Weissenbach
37. Minute: 4:0 – Sebastian Weissenbach
51. Minute: 5:0 – Haci Akkaya

Lucca Nardin, Jakob Beer, Tobias Moosbrugger, Sebastian Weissenbach, Leo Bischof, David Moosbrugger (60. Christian Moosmann), Haci Akkaya, Michael Kockler (46. Manuel Lipburger), Kevin Klammer, Robert Beer (66. Michael Natter), Stefan El Abdellaoui

39. Minute: gelb – Valentin Moosbrugger (Hörbranz 1b, Foulspiel)
69. Minute: gelb – Michael Natter (Foulspiel)