Auch für die Nachwuchsteams des FC Raiffeisen Au neigt sich die Frühjahrssaison 2019 dem Ende zu. Für U7, U9 und U10 steht am kommenden Sonntag mit den VFV-Abschlussturnieren aber noch ein besonderes Highlight auf dem Programm.
Die anderen Teams konnten ihre Saison an diesem Wochenende mit sehr guten Ergebnissen beenden. U12, U14, U16 und die U17 Mädchen konnten ihre letzten Spiele alle doch sehr deutlich für sich entscheiden.
Bei den beiden letztgenannten Teams wird trotzdem ein bisschen Wehmut mitschwingen, denn es wäre noch mehr möglich gewesen: Die U16 unter Trainer Herbert Natter rangiert am Saisonende punktegleich mit dem Sieger auf Platz 2. Drei Tore haben für den Gruppensieg schlussendlich gefehlt. Noch knapper der Endstand bei den Mädchen. Nur ein Tor mehr wäre für das Team von Günter Oberhauser notwendig gewesen, um den Frühjahrsdurchgang in der Mädchenliga für sich zu entscheiden. Zum Meister hat sich hier punktegleich der FC Lustenau gekürt.
Trotzdem sehr beachtliche Leistungen unserer Nachwuchsmannschaften, zu denen wir den Spielerinnen, Spielern und Trainern ganz herzlich gratulieren!
U17 Mädchen
FC Kennelbach – FC Raiffeisen Au 1:5 (0:2)
Lea Lipburger (4), Nadine Moosbrugger
U16
FC Raiffeisen Au – SC Tisis 6:0 (1:0)
Nico Helbock (3), Nico Beer, Jonas Kohler
U14
FC Raiffeisen Au – BW Feldkirch A 6:2 (2:0)
Nico Helbock (2), Daniel Xaver Berlinger, Jonas Zündel, Marco Muxel, Rafael Muxel
U12
FC Raiffeisen Au – SG Hofsteig C 8:2 (1:1)
Ruben Kerle (3), Luis Rüscher (2), Elias Beer (2), Ägidius Schatz
U10
SV Lochau – FC Raiffeisen Au 6:2 (3:0)
U9
FC Raiffeisen Au – VfB Bezau 2:3 (0:0)