Spielergebnis

intemann FC Lauterach 1b

Sa., 29. Oktober 2022 | 15:00 Uhr

0grau

:

1blau

2. Landesklasse | 14. Runde

FC Raiffeisen Au

Sa., 29. Oktober 2022 | 15:00 Uhr

intemann FC Lauterach 1b

0   :   1

FC Raiffeisen Au

2. Landesklasse | 14. Runde

Eine knappen, aber mehr als verdienten 1:0 Auswärtssieg beim FC Lauterach 1b konnte unsere erste Mannschaft zeigen. Von Beginn an ging unsere Mannschaft hochkonzentriert bei die Sache. Und so war die Führung nach einem Elfmeter von Jan Dietrich die logische Folge. Dem vorgegangen war ein klares Foul an Mario Hager. Unser Mannschaft ließ aber nicht nach und kam zu einigen guten Chancen, einmal rettete die Latte für die Gastgeber nach Schuss von Mario Hager und einmal scheiterte Sandro Lipburger allein vor dem wiederum starken Lauteracher Torhüter. Die einzige wirkliche gute Chance der Lauteracher des Spiels war ein Kopfball nach einer Ecke.

Auch nach dem Wechsel war der FC Raiffeisen die gefährlichere und bessere Mannschaft. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit hohen Bällen die Chancen zu kommen, diese waren aber bei der Auer Defensive gut aufgehoben. Und vorne machte unsere Offensive um Mario Hager, Mario Feurstein und Jonas Kohler viel Betrieb. Das einzige was es zu bemängeln galt, war die Chancenauswertung. Zudem rettete ein weiteres Mal die Stange nach starken Freistoss von Mario Hager für den FC Lauterach 1b.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg nach wohl der besten Leistung der gesamten Saison. Damit konnte die Tabellenführung wieder auf vier Punkte ausgebaut werden und man geht definitiv als Tabellenführer in die Winterpause. Unsere Mannschaft will aber sicher auch im letzten Spiel 2022 zuhause gegen die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b eine ähnliche Leistung zeigen, um sich mit einem Sieg zuhause von den Fans in die Winterpause verabschieden zu können.

Sa., 29. Oktober 2022 | 15:00 Uhr
intemann FC Lauterach 1b – FC Raiffeisen Au
0:1 (0:1)
2. Landesklasse | 14. Runde

Schiedsrichter: Yurdal Demirel | Miroslav Balac | Harald Pollaczek

15. Minute: 0:1 – Jan Dietrich

Ion Sorin Chitu, Paul Riedlinger, Mario Hager, Mario Feurstein, Nikolas Jourdain, Jonas Kohler, Sandor Lipburger (45. Markus Dünser), Elias Purin, Jan Dietrich, Christoph Hager, Heinrich Kohler

31. Minute: gelb – Sandro Lipburger (hartes Einsteigen)
40. Minute: gelb – Jonas Kohler (hartes Einsteigen)
50. Minute: gelb – Mario Hager (Foul)
89. Minute: gelb – Mario Feurstein (unsportliches Verhalten)

insgesamt 4 gelbe Karten für den intemann FC Lauterach 1b

1b-Mannschaft

Das 1b trat zum Abschluss des Fußballjahres in einem Nachtrag bei RW Langen 1b an und erreichte ein 3:3. Die erste halbe Stunde zeigte die junge Truppe ein starke Leistung und ging verdient durch Silvan Türtscher mit 1:0 in Führung. Dann riss der Faden und besonders in den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und konnten auch gleich mal den Ausgleich erzielen. Mit einer der wenigen Chancen in der 2. Halbzeit konnte Marco Muxel unsere Mannschaft erneut in Führung bringen. Die Gastgeber glichen aber wieder aus und in der 88. Minute gingen sie sogar durch einen Freistoß in Führung. Unsere Mannschaft warf aber nocheinmal alles nach vorne und konnte so in der 92. Minute durch Thomas Moosbrugger noch den Ausgleich zum 3:3 schaffen.

So., 30. Oktober 2022 | 13:00 Uhr
Ruech Recycling RW Langen 1b : FC Raiffeisen Au 1b
3:3 (0:1)
5. Landesklasse Unterland | 12. Runde

Schiedsrichter: Nikola Gasevic | Ismail Aktuna

23. Minute: 0:1 – Silvan Türtscher
51. Minute: 1:1 – Bernhard Elbs
67. Minute: 1:2 – Marco Muxel
74. Minute: 2:2 – Michael Sochor
88. Minute: 3:2 – Bernhard Elbs
92. Minute: 3:3 – Thomas Moosbrugger

Lukas Natter, Jonas Schmidinger (71. Markus Böhler), Tobias Moosbrugger 04, Jakob Gasser (78. Thomas Moosbrugger), Daniel Felder, Marco Muxel, Paul Berchtold, Tobias Moosbrugger 97, Rocco Geiger (58. Julius Gorbach), Silvan Türtscher, Lukas Moosbrugger

53. Minute: gelb – Rocco Geiger (Foul)
86. Minute: gelb – Daniel Felder (hartes Einsteigen)

insgesamt 2 gelbe Karten für den Ruech Recycling RW Langen 1b