Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa., 5. November 2022 | 14:30 Uhr

5blau

:

0grau

2. Landesklasse | 15. Runde

SPG Schwarzach/Wolfurt 1b

Sa., 5. November 2022 | 14:30 Uhr

FC Raiffeisen Au

5   :   0

SPG Schwarzach/Wolfurt 1b

2. Landesklasse | 15. Runde

Endlich wieder ein überragender Sieg im Achstadion in Au! Unsere 1. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au hat der jungen Truppe aus Schwarzach/Wolfurt gezeigt, was den Tabellenführer ausmacht. Der Start in die erste Hälfte gegen die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b hat gut funktioniert und in Minute 5 erzielte Niko Muxel mit einem unglaublichen Freistoß das 1:0. Nach ca. 20 Minuten ließen unsere Jungs etwas nach und die Gäste spielte sehr gut. Sie hatten einige Torchancen, die jedoch durch unsere tolle Defensive gut abgewehrt wurden. Auch unsere Jungs gelangen einige Male vor das gegnerische Tor, doch es blieb beim 1:0 in der ersten Hälfte.

Nach der Halbzeitpause gab unsere 1. Kampfmannschaft noch einmal richtig Gas und man konnte sehen, dass sie den Sieg unbedingt wollten! Schon in der 56. Minute gelang es Mario Feurstein das 2:0 für uns zu sichern. 5 Minuten später traf auch Jonas Kohler das Tor zum 3:0. Mario Hager traf zum 4:0 zuerst die Stange und der Ball flog anschließend ins Tor. Und zur großen Freude der gesamten Mannschaft konnte sogar unser Torhüter Ion Sorin Chitu ein Tor erzielen. Mit einem sehr weiten Ausschuss kam der Ball vor dem gegnerischen Tormann auf und prallte soweit ab, dass er über ihn hinweg flog und uns das 5:0 bescherte. Damit besiegelte Sorin den sehr erfreulichen Endstand von 5:0!

Sa., 5. November 2022 | 14:30 Uhr
FC Raiffeisen Au – SPG Schwarzach/Wolfurt 1b
1:1 (0:0)
2. Landesklasse | 15. Runde

Schiedsrichter: Amel Demiri | Alfred Madlener | Bastian Marinelli

5. Minute: 1:0 – Niko Muxel
56. Minute: 2:0 – Mario Feurstein
61. Minute: 3:0 – Jonas Kohler
65. Minute: 4:0 – Mario Hager
81. Minute: 5:0 – Ion Sorin Chitu

Ion Sorin Chitu, Sandro Lipburger (73. Jonas Schmidinger), Nikolas Jourdain (73. Tobias Moosbrugger 97), Elias Purin (50. Markus Dünser), Christoph Hager, Niko Muxel, Mario Feuerstein (78. Paul Berchtold), Jonas Kohler (78. Manuel Lipburger), Hannes Natter, Mario Hager, Heinrich Kohler

43. Minute: gelb – Niko Muxel (Hartes Einsteigen)
64. Minute: gelb – Nikolas Jourdain (Kritik)
75. Minute: gelb – Mario Feurstein (Kritik)

insgesamt 2 gelbe Karten für die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b