Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa., 28. Oktober 2023 | 13:30 Uhr

3blau

:

1grau

1. Landesklasse | 12. Runde

Intemann FC Lauterach 1b

Sa., 128. Oktober 2023 | 13:30 Uhr

FC Raiffeisen Au

3   :   1

Intemann FC Lauterach 1b

1. Landesklasse | 12. Runde

Es ist kaum zu glauben! Schon ein Spiel vor dem Ende der Herbstsaison 2023/24 kann sich unsere 1. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au den Herbstmeistertitel sichern! Wer hätte geglaubt, dass nach dem Aufstieg in die 1. Landesklasse, so viel für unsere Jungs herausschaut. Wir haben in den bisherigen 12 Spielen 9 Siege gefeiert, 2 Unentschieden und 1 Niederlage eingesteckt. Dies ist eine unglaubliche Bilanz. Doch an der Tabelle kann man sehen, dass auch der 2. platzierte (SC Tisis) und der 3. platzierte (FC Doren) eine sehr gute Saison spielen. Sie sind nur 4 bzw. 5 Punkte hinter unserer 1. Kampfmannschaft. Dennoch gehört der Herbstmeistertitel durch die gute Leistung am Samstag gegen den intemann FC Lauterach 1b, dem FC Raiffeisen Au!

Zu Beginn der Partie hatten unsere Jungs ein wenig Probleme den Ball ins Tor zu kriegen. Sie lieferten eine gute Partie, vor allem von hinten heraus, doch es fehlte noch ein bisschen bis zum Abschluss. Nach der Halbzeit lief es dann schon besser. Schon in der 50. Spielminute konnte Mario Hager zum 1:0 treffen. Leider kam schon 4 Minuten später der Ausgleich, durch einen Fehler der Verteidigung und ein daraus entstehendes Eigentor. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und gingen schon in der 58. Minute durch Mario Hager wieder in Führung. In der 86. Minute kam dann das Tor von Niko Muxel zum 3:1 und der Spielstand war entschieden! Erneut waren wieder viele Fans anwesend, die unsere Mannschaft durch das Spiel getragen haben! Nur durch ein gutes Team ist diese Leistung möglich!

Sa., 28. Oktober 2023 | 13:30 Uhr
FC Raiffeisen Au – intemann FC Lauterach 1b
3:1 (0:0)
1. Landesklasse | 12. Runde

Schiedsrichter: Bogoljub Macanovic | Herbert Böhler | Alfred Madlener

50. Minute: 1:0 – Mario Hager
54. Minute: 1:1 – Hannes Natter (Eigentor)
58. Minute: 2:1 – Mario Hager
86. Minute: 3:1 – Niko Muxel

Ion Sorin Chitu, Stefan Schmidinger (69. Marco Muxel), Hannes Natter, Jonas Kohler (90. Markus Dünser), Christoph Hager (89. Paul Berchtold), Niko Muxel, Sandro Lipburger, Nikolas Jourdain, Paul Riedlinger, Jan Dietrich, Mario Hager

90. Minute: gelb – Paul Riedlinger (Foul)

insgesamt 1 gelbe und 1 rote Karte für den intemann FC Lauterach 1b

1b-Mannschaft

Unser 1b zeigte gegen den FC Rotenberg 1c ihr Potenzial! Unser 1b befindet sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 16 Punkten. Damit fehlen ihnen nur 3 Punkte bis zum Drittplatzierten. Mit einer guten Frühlingssaison ist noch einiges drinnen für das 1b des FC Raiffeisen Au. Im Spiel gegen den FC Rotenberg 1c konnte Jakob Gasser per Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Der Elfmeter wurde durch ein Handspiel der Gäste ausgelöst. Kurz vor der Halbzeitpause kann Silvan Türtscher die Führung ausbauen und der neue Spielstand lautete 2:0. Der Dritte Schütze des FC Raiffeisen Au 1b heißt Daniel Felder und er trifft in der 48. Spielminute zum 3:0. Die Gäste können den Vorsprung noch einmal verringern und treffen in der 78. Minute zum 3:1. Damit steht der Endstand fest.

Sa., 28. Oktober 2023 | 11:00 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b : FC Rotenberg 1c
3:1 (2:0)
5. Landesklasse | 12. Runde

Schiedsrichter: Herbert Böhler

27. Minute: 1:0 – Jakob Gasser
44. Minute: 2:0 – Silvan Türtscher
48. Minute: 3:0 – Daniel Felder
78. Minute: 3:1 – Dominik Schwärzler

Lukas Natter, Markus Dünser (45. Jonas Zündel), Jonas Schmidinger (45. Manuel Feurstein), Daniel Felder, Tobias Moosbrugger 04, Paul Berchtold (45. Rocco Geiger), Jakob Gasser (84. Julius Gorbach), Rafael Muxel (73. Markus Böhler), Silvan Türtscher, Lukas Moosbrugger, Tobias Moosbrugger 97

keine gelben Karten im gesamten Spiel