Spielergebnis

Aerocompact SV Satteins

Sa., 30. März 2024 | 15:00 Uhr

4grau

:

0blau

1. Landesklasse | 14. Runde

FC Raiffeisen Au

Sa., 4. November 2023 | 16:00 Uhr

Klimatechnik Sparber FC Krumbach

2   :   3

FC Raiffeisen Au

1. Landesklasse | 13. Runde

So hatten wir uns den Start in der Fußballjahr 2024 nicht vorgestellt. Für beide Kampfmannschaften setzte es im Oberland deutliche Niederlagen. Besonders die erste zweite Niederlage der ersten Mannschaft beim Spitzenspiel in Satteins kam doch, besonders in dieser Höhe, überraschend. Denn in der Vorbereitung zeigte unsere Mannschaft auch gegen höherklassige Gegner starke Leistungen und konnte so sehr gute Ergebnisse erzielen.

Aber in Satteins lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Und das obwohl ein vollbesetzter Fanbus und noch viele Auer Fans in Privat PWK das Team in Satteins unterstützten. Dafür ein großer Dank.

Die Gastgeber aus Satteins waren es, die an diesem Tag mit mehr Elan und Einsatz an die Sache gingen und so bereits nach 11 Minuten in Führung gehen konnte. Als dann kurz vor der Pause erneute Simon Morscher mit einem Traumtor und wohl auch etwas Unterstützung durch den Wind, das 2:0 erzielte, war die Partie vorentschieden.

Auch nach dem Wechsel kam das Auer Team nicht so richtig in Gänge und als in der 52. Minute durch Heinzle das 3:0 fiel, war klar, dass das Auer Team zum erst zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer den Platz verlassen sollte. Neben der eignen schwachen Leistung an diesem Tag, seit aber auch erwähnt, dass besonders Mario Hager immer wieder mit teils harten Fouls gestoppt wurde. Hier wäre es schon angebracht, dass die Schiedsrichter solche Spieler schützen und falls notwendig, auch mal schon frühzeitig eine Gelb-Rote Karte zeigen. Wie schon im Herbst, blieb dies auch in diesem Spiel aus, und das obwohl gerade vom neuen Schiedsrichter Chef der Schutz der guten Spieler zum Start der Frühjahrsmeisterschaft in einem Brief an die Vereine ausgerufen wurde.

Hier sollten den Worten schon Taten folgen.

Insgesamt war der Sieg der Gastgeber aber an diesem Tag hochverdient. Für unser Team heißt es jetzt im ersten Heimspiel 2024 gegen Altach ein anderes Gesicht zu zeigen und so auf die Erfolgsstraße zurückzukehren.

Sa., 30. März 2024 | 15:00 Uhr
Aerocompact SV Satteins – FC Raiffeisen Au
4:0 (2:0)
1. Landesklasse | 14. Runde

Schiedsrichter: Kilic Abdullah | Mst. Haran Emre | Dastan Emirhan

11. Minute: 1:0 – Morscher Simon
43. Minute: 2:0 – Morscher Simon
52. Minute: 3:0 – Heinzle Pascal
80. Minute: 4:0 – Majetic Alem

Spieler: 01 Ion Sorin Chitu, 06 Hager Christoph, 07 Hager Mario, 08 Dietrich Jan, 10 Dünser Markus, 15 Muxel Niko, 16 Riedlinger Paul, 18 Kohler Jonas, 19 Natter Hannes, 20 Schwarzmann Jonas, 22 Lipurger Sandro

Ersatz: 21 Natter Lukas, 04 Purin Elias, 09 Muxel Marco, 12 Kohler Heinrich, 14 Berchtold Paul, 23 Schmidinger Jonas

6 gelbe Karten für den Aerocompact SV Satteins
2 gelbe Karten für uns

1b-Mannschaft

Für das 1b setzte es in Beschling ebenso eine klare 4:0 Niederlage. Nach gutem Start hatte unsere junge Truppe den routinierten Gastgebern in Punkt Einsatz nicht mehr viel entgegen zusetzten und musste so das Oberland ebenfalls ohne Punkt verlassen

Noch bitterer war, aber dass sich Nikolas Jourdain nach einem harten Einsteigen eines Gegners leider das Kreuzband gerissen hat und so leider für lange Zeit ausfallen wird. Wir wünsche ihm ein gute Genesung und hoffen ihn zum Start der Vorbereitung 2025 wieder am Platz sehen zu können.

Sa., 30. März 2024 | 14:30 Uhr
FC Beschling Bettler Äule : FC Raiffeisen Au 1b
4:0 (2:0)
5. Landesklasse | 14. Runde

Schiedsrichter: Tschann Manfred | Tschann Benjamin | Mesa Fabio

12. Minute: 1:0 – Cristian-Ioan Botici
36. Minute: 2:0 – Cristian-Ioan Botici
52. Minute: 3:0 Kathan Michael (Elfm.)
69. Minute: 4:0 Botici Lucian

Spieler: 21 Böhler Markus, 03 Moosbrugger Tobias, 04 Gorbach Julius, 05 Felder Daniel, 06 Moosbrugger Tobias, 07 Türtscher Silvan, 08 Muxel Rafael, 12 Zündel Jonas, 16 Feurstein Manuel, 18 Marinelli Bastian, 20 Jourdain Nikolas

Ersatz: 09 Schantl Simon, 11 Gasser Jakob, 14 Geiger Roccco, 19 Schwarzmann Paul, 23 Michel Fin

74. Minute: gelb – Sergio Ricardo Fernandes Casarine FC Beschling

Keine gelbe Karte für uns