Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa, 27. August 2022 | 17:00 Uhr

8blau

:

1grau

2. Landesklasse | 5. Runde

SCM Vandans

Sa., 27. August 2022 | 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Au

8   :   1

SCM Vandans

2. Landesklasse | 5. Runde

Diesen Samstag schaffte unsere 1. Kampfmannschaft das unglaubliche! Ein 8:1 Sieg gegen den SCM Vandans. So ein hoher Sieg gelang der 1. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au zum letzten Mal 2005 gegen den FC Hatlerdorf 1b. Die Fans konnten kaum glauben was diesen Samstag im Achstadion passierte! Der erste Treffer gelang Mario Feurstein schon in Minute 16 und Bernd Muxel legte 10 Minuten später nach und traf zum 2:0. Ein Traumtor von weiter Entfernung direkt ins Kreuzeck schoss Niko Muxel in der 33. Minute. Zum zweiten Mal traf dann Mario Feurstein kurz nach Niko und der Spielstand lautete 4:0. Leider konnten die Gäste aus Vandans kurz vor der Halbzeit auf 4:1 verkürzen, doch dies schien ein Wegruf für unsere Jungs gewesen zu sein!

Nach der Halbzeitpause stiegen sie zwar etwas Bescheiden in die Partie ein und brauchten ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden, jedoch konnte die Führung mit zwei Elfmetern in Minute 51 und 62 auf 6:1 ausgebaut werden. Diese wurden von Bernd Muxel und Mario Hager verwandelt. Dann verlief die zweite Hälfte etwas ruhiger. Es gab zwar einige Chancen für unsere 1. Kampfmannschaft, dennoch fiel kein weiteres Tor bis zur 80. Minute. Dort traf dann Jonas Kohler zum zweiten Mal in dieser Saison und die Führung stieg auf 7:1. In der 84. Minute schoss Mario Hager das 8:1 und der Spielstand war besiegelt. In der 86. Minute gab es durch einen weiteren Elfmeter die Chance auf das 9:1, jedoch wurde er verschossen. Die Sensation war dennoch enorm und das 8:1 leuchtete hell auf der Anzeigetafel!

Sa, 27. August 2022 | 17:00 Uhr
FC Raiffeisen Au – SCM Vandans
8:1 (4:1)
2. Landesklasse | 5. Runde

Schiedsrichter: Matthias Gächter | Jonas Mayrhofer | Alfred Madlener

16. Minute: 1:0 – Mario Feurstein
26. Minute: 2:0 – Bernd Muxel
33. Minute: 3:0 – Niko Muxel
35. Minute: 4:0 – Mario Feurstein
40. Minute: 4:1 – Sandro Mathis
51. Minute: 5:1 – Bernd Muxel
62. Minute: 6:1 – Mario Hager
80. Minute: 7:1 – Jonas Kohler
84. Minute: 8:1 – Mario Hager

Ion Sorin Chitu, Bernd Muxel (63. Paul Berchtold), Paul Riedlinger (82. Manuel Lipburger), Jan Dietrich, Christoph Hager, Niko Muxel, Mario Feuerstein (73. Elias Purin), Jonas Kohler, Hannes Natter (63. Nikolas Jourdain), Mario Hager, Heinrich Kohler (73. Sandro Lipburger)

70. Minute: gelb – Mario Hager (unsportliches Verhalten)
75. Minute: gelb – Sandro Lipburger (unsportliches Verhalten)

insgesamt 2 gelbe Karten und eine rot/gelbe Karte für den SCM Vandans

1b-Mannschaft

Unser 1b spielte diesen Samstag ebenfalls sehr gut und konnte den Reini´s Hausgemachtes FC Kennelbach 1b 5:3 schlagen. Dies ist der erste Sieg unseres 1b in dieser Saison und lässt auf bessere Spiele hoffen, denn vor allem die erste Halbzeit zeigte das Potential des Auer 1b. In Minute 7 konnten die Gäste ein Tor erzielen und gingen 0:1 in Führung. Dies ließen sich unsere Jungs aber nicht gefallen und sie holten zum Gegenschlag aus. Rafael Muxel schoss bereits 1 Minute später den Ausgleichstreffer. Die Führung gelang dann in Minute 12 durch eine Elfmeter, den Marco Muxel verwandelte. Das 3:1 geht ebenfalls auf das Konto von Marco Muxel. In Minute 28 trifft Markus Dünser dann zum 4:1 und baute damit die Führung weiter aus. Noch in derselben Minute kann der FC Kennelbach 1b auf 4:2 verkürzen, jedoch schießt Silvan Türtscher noch vor der Halbzeitpause das 5:2 und bildet dadurch ein Polster für die zweite Hälfte.

Die zweite Halbzeit war für das 1b des FC Raiffeisen Au weniger erfreulich und sie konnten nicht die Leistung der ersten Hälfte abrufen. Bis zur 77. Minute verlief die zweite Hälfte torlos, dann traf der FC Kennelbach 1b zum 5:3 und besiegelte den Endstand. Trotz der weniger guten zweiten Halbzeit, war das Spiel unseres 1b sehr gut und darauf kann die nächsten Spiele aufgebaut werden!

Sa., 27. August 2022 | 14:30 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b : Reini´s Hausgemachtes FC Kennelbach 1b
5:3 (5:2)
5. Landesklasse Unterland | 3. Runde

Schiedsrichter: Jonas Mayrhofer

7. Minute: 0:1 – Enes Ünlü
58. Minute: 1:1 – Rafael Muxel
83. Minute: 2:1 – Marco Muxel
86. Minute: 3:1 – Marco Muxel
7. Minute: 4:1 – Markus Dünser
58. Minute: 4:2 – Sven Fink
83. Minute: 5:2 – Silvan Türtscher
86. Minute: 5:3 – Niklas Ponik

Markus Böhler, Jonas Schmidinger, Jakob Gasser (63. Julius Gorbach), Marco Muxel (81. Jakob Strolz), Markus Dünser, Daniel Felder, Silvan Türtscher, Paul Berchtold (45. Jonas Zündel), Rafael Muxel (75. Bastian Marinelli), Manuel Lipburger (63. Stefan El Abdellaoui), Tobias Moosbrugger (04)

82. Minute: gelb – Stefan El Abdellaoui (unsportliches Verhalten)
84. Minute: gelb – Bastian Marinelli (unsportliches Verhalten)

insgesamt 2 gelbe Karten für den Reini´s Hausgemachtes FC Kennelbach 1b