Spielergebnis

FC Raiffeisen Au

Sa, 20. April 2019 | 16:00 Uhr | Achstadion Au

0grau

:

2blau

2. Landesklasse | 18. Runde

FC Riefensberg

Sa, 20. April 2019 | 16:00 Uhr

FC Raiffeisen Au

0   :   2

FC Riefensberg

2. Landesklasse | 18. Runde

Bei traumhaftem Frühlingswetter mit schon fast sommerlichen Temperaturen wurden die ersten Heimspiele des FC Raiffeisen Au im heurigen Jahr ausgetragen. Leider konnte sich unsere I. Kampfmannschaft an diesem Karsamstag selbst kein Ostergeschenk machen, denn die Partie gegen den FC Riefensberg wurde mit 0:2 verloren.

Unsere Mannschaft zeigte sich wie bereits in der Vorwoche von einer guten Seite was Einsatz und Kampfbereitschaft anging. Das mussten auch die Gäste aus Riefensberg in der ersten Halbzeit anerkennen und so ging es torlos in die Pause.

Nach Seitenwechsel erwischten die Vorderwälder dann einen optimalen Start: Gleich in der 46. Minute ging ein abgefälschter Ball ganz unglücklich zur 0:1 Führung ins Auer Tor. Gute 10 Minuten später konnte der Brasilianer Pereira Rafael Godoi in den Reihen der Riefensberger durch einen Weitschuss auf 0:2 erhöhen. Leider lief beim FC Raiffeisen Au an diesem Nachmittag offensiv nicht viel zusammen, klare Torchancen blieben eigentlich das ganze Spiel über aus und so gab es am Ergebnis nichts mehr zu rütteln.

Der FC Riefensberg sicherte sich durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Tisis gegen Lingenau die Tabellenführung der 2. Landesklasse. Der FC Raiffeisen Au steht aktuell auf dem 9. Tabellenrang und blickt auf drei weitere Derbys an den nächsten drei Wochenenden. Am kommenden Samstag ist man beim FC Egg 1b zu Gast.

Sa, 20. April 2019 | 16:00 Uhr
FC Raiffeisen Au – FC Riefensberg
0:2 (0:0)
2. Landesklasse, 18. Runde

Schiedsrichter: Baris Kaya | Miroslav Balac | Herbert Böhler

46. Minute: 0:1 – Eigentor
58. Minute: 0:2 – Pereira Rafael Godoi

Lukas Natter, Stefan Blank, Martin Schuler, Ingo Gasser, Jan Meusburger, Martin Moosbrugger (63. Mario Feurstein), Patrick Garber (26. Werner Gasser), Hannes Natter, Bernd Muxel, Lukas Felder, Stefan Schmidinger

21. Minute: gelb – Stefan Schmidinger (Hartes Einsteigen)
48. Minute: gelb – Lukas Felder (Foulspiel)
90+1. Minute: gelb – Martin Schuler (Foulspiel)

Insgesamt 3 gelbe Karten für den FC Riefensberg

1b-Mannschaft

Besser erging es unserem 1b, das sich im ersten Heimspiel 2019 gegen den SV Buch mit 3:0 durchsetzen konnte.

Der 10. Saisontreffer von Haci Akkaya zum 1:0 Mitte der ersten Halbzeit markierte gleichzeitig auch den Pausenstand. In der 47. Minute erhöhte Christoph Madlener auf 2:0, Haci Akkaya mit einem weiteren Treffer, diesesmal per Elfmeter, komplettierte den 3:0 Endstand in diesem Derby.

Drei Besonderheiten in diesem Spiel: Mit Markus Dünser gab ein weiterer U16-Spieler sein Debüt in der Kampfmannschaft. Trainer Kevin Klammer stand erstmals nach ziemlich genau 8 Monaten auch wieder als Spieler am Platz – zumindest für einige Minuten 🙂 Und unser Team zeigte sich in diesem Spiel auch in einem anderen Bereich souverän: Keine einzige Karte musste der Schiedsrichter an diesem Tag gegen den FC Raiffeisen Au 1b zücken!

Sa, 20. April 2019 | 13:30 Uhr
FC Raiffeisen Au 1b – SV Buch
3:0 (1:0)
5. Landesklasse Unterland, 18. Runde

Schiedsrichter: Miroslav Balac | Baris Kaya | Helmut Simma

22. Minute: 1:0 – Haci Akkaya
47. Minute: 2:0 – Christoph Madlener
80. Minute: 3:0 – Haci Akkaya (per Elfmeter)

Lucca Nardin, Tobias Moosbrugger, Marius Oberhauser, Nikolas Jourdain, Noah Gabriel Matt, Sebastian Weissenbach (53. Markus Dünser), Haci Akkaya (85. Kevin Klammer), Christoph Madlener, Sandro Lipburger, Michael Natter, Stefan El Abdellaoui (82. Jakob Beer)

keine Karten für den FC Raiffeisen Au 1b!

Insgesamt 3 gelbe Karten für den SV Buch