Nur knapp drei Wochen nach der letzten Runde der Meisterschaftssaison 2018/19 ist der FC Raiffeisen Au bereits wieder in die Vorbereitung für die nächste Saison gestartet.

Unter anderem ein Grund für die so kurze Sommerpause ist der Wäldercup, der an diesem Wochenende in seine 10. Auflage geht. Das Jubiläum wird mit einer Neuheit gestartet: In der 1. Runde werden  jeweils zwei Spiele am selben Ort ausgetragen. Der FC Raiffeisen Au trifft am Sonntag, 7. Juli um 13 Uhr in Mellau auf den FC Andelsbuch, das Spiel um 15 Uhr bestreitet der FC Mellau gegen den FC Bizau.
Die weitere Runde im Wäldercup findet am 10. Juli statt.

Mit dem SK Bürs und dem FC Thüringen, beides Teams aus der 1. Landesklasse, warten weitere attraktive Testspielgegner auf unser Team.

Ebenfalls ein Team der 1. Landesklasse als Gegner brachte die Auslosung für den VFV-Cup. In der 1. Runde gegen RW Langen hat unsere Mannschaft Heimrecht. Spieltermin wird voraussichtlich der 3. August sein.

Eine Woche später erfolgt der Meisterschaftsstart in der 2. Landesklasse mit einem Auswärtsspiel gegen Rätia Bludenz. An das 1:1-Unentschieden gegen die Bludenzer daheim in der letzten Meisterschaftsrunde dürften sich die meisten noch erinnern – schließlich ist dies wie bereits erwähnt erst drei Wochen her.

Termine Vorbereitung

So, 07.07.2019 13:00 FC Raiffeisen Au FC Andelsbuch (in Mellau)
Mi, 10.07.2019 Wäldercup
Do, 18.07.2019 19:00 FC Raiffeisen Au SK Bürs
Di, 23.07.2019 19:00 FC Raiffeisen Au FC Thüringen
Sa, 27.07.2019 18:00 FC Andelsbuch 1b FC Raiffeisen Au 1b

Wir hoffen auf eine gute, vor allem verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns über interessierte Zuschauer bei den Testspielen!