I. Kampfmannschaft

Ein bisher makelloser Saisonstart steht für den FC Raiffeisen Au zu Buche. Alle bisher 7 Pflichtspiele der Saison 2023/24 konnten gewonnen werden und so steht man ganze vorne in der Tabelle der 1. Landesklasse und steht im Achtelfinale des VfV Cups. Aber beim Spiel in Bürs letzten Samstag hat man doch die Strapazen der letzten Wochen gemerkt und so fiel der Sieg im Oberland doch etwas glücklich aus.

Am Samstag um 17.00 Uhr kommt nur ein weiterer Mitaufsteiger nach Au, nämlich das 1b des Dornbirner SV. Und da war doch noch etwas. Ja genau, die Dornbirner waren es, die uns im ersten Meisterschaftspiel des sonst so erfolgreichen Jahres 2023 am 1.4. mit 0:3 aus Dornbirn nach Hause schickten und uns so die bisher höchste Niederlage im Jahr 2023 (sogar inklusive aller Testspiele u.a. auch gegen Vereine aus der Eliteliga) beigebrachten haben.

Da erinnern wir uns doch schon lieber, an den 4:0 Heimsieg vor einen Jahr, als unser Team eine der besten Leistungen der letzten Saison zeigte. Und auch insgesamt ist die Bilanz gegen die grün/weißen gut. Kein Nachteil dürfte sein, dass die Gäste am Mittwoch noch ein Cup Spiel gegen Hohenems haben, und sicherlich nicht ganz ausgeruht nach Au kommen werden. Aber Achtung, gerade gegen die starken Teams (Doren, Tisis) haben die Dornbirner gezeigt, dass sie absolut dagegen halten können.

Also darf durchaus eine spannende Partie erwartet werden, wir hoffen aber doch, dass unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen besonders zuhause anknüpfen kann.

Sa., 9. September 2022 | 17:00 Uhr | Achstadion Au
FC Raiffeisen Au : EMMA& EUGEN DSV Juniors
1. Landesklasse | 5. Runde

Schiedsrichter: Patrick Lackner | Mathias Künz

Ewige Bilanz (in der Meisterschaft)
18 Spiele: 11 Siege | 1 Unentschieden | 6 Niederlagen
Torverhältnis: 46:28

Letztes Aufeinandertreffen: 01.04.2023

1b-Mannschaft

Das 1b ist nach eine zweiwöchigen Spielpause auch wieder zuhause im Einsatz, es geht im Vorspiel um 14.30 Uhr gegen die SPG Wolfurt/Kennelbach 1c.

Unser 1b ist eigentlich sehr gut in die neue Saison gestartet mit 2 Siegen, dann gab es im letzten Spiel gegen die Viktoria ein deutlichen Leistungsabfall und so auch eine Niederlage. Gegen die Gäste aus Wolfurt bedarf sicherlich einer Leistungssteigerung daher. Besonders vor dem Tor fehlt unserm jungen 1b die Abgeklärtheit. Sollte diese gefunden werden, ist gegen die ebenfalls bisher nicht sehr offensivstarken Gegner (erst ein Saisontreffer in vier Spielen) sicherlich etwas möglich.

Sa., 09. September 2023 | 14:30 Uhr | Achstadion Au
FC Raiffeisen Au 1b : SPG Wolfurt/Kennelbach 1c
5. Landesklasse | 5. Runde

Schiedsrichter: Mathias Künz

Nachwuchs

Und nach der langen Sommerpause geht es nun auch endlich für den Nachwuchs los. Bis auf U7 und U8 starten alle dieses Wochenende, davon die beiden U10 Teams und die U14 am Sonntag mit Heimspielen.

Heimspiele

U10A

So., 10. September 2023 | 14:00 Uhr | Achstadion Au
FC Raiffeisen Au : VNZ Vorderwald B

U10B

So., 10. September 2023 | 14:00 Uhr | Achstadion Au
FC Raiffeisen Au : VNZ Vorderwald Mädchen U12

U14

So., 10. September 2023 | 15:30 Uhr | Achstadion Au
FC Raiffeisen Au : VFV Auswahlen

Auswärtsspiele

U9

So., 10. September 2023 | 11:00 Uhr | Bergstadion Bizau
Turnier

U12

Sa., 09. September 2023 | 11:00 Uhr | Sportplatz Alberschwende
FC Alberschwende : FC Raiffeisen Au

U16

So., 10. Septmeber 2022 | 12:00 Uhr | Sportplatz Junkerau Egg
FZM Mittelwald : FC Raiffeisen Au